Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet)

Diskutiere Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, habe hier eine Cafe Crema vor mir stehen. Leider erzeugt sie keinen Kaffee mehr für mich. X( Hier meine laienhafte Analyse: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet) Beitrag #1
G
golg
Gast
Hallo Forum,

habe hier eine Cafe Crema vor mir stehen. Leider erzeugt sie keinen Kaffee mehr für mich. X( Hier meine laienhafte Analyse:
Die Wasserdüse (Bild: Duese.jpg) in der Maschine selbst wird nicht mehr automatisch geöffnet. Anscheinend übernimmt diese Funktion ein Plastikteil (Bild: Plastikteil.jpg) welches in einem zylinderförmigen Plastikroh auf der Rückseite der Brueh/Mahleinheit sitzt (Bild: Brueheinheit.jpg). Leider habe ich das Plastikteil einzeln in der Maschine gefunden. Durch ausprobieren kam ich zu dem Ergebnis, dass dieses Teil eigentlich nur in zwei Positionen in das kl. Plastikrohr passt. Nun stellt sich mir die Frage ob das Teil da einfach so drin liegt oder in irgend einer weise einschnappen soll/muss.
Kann mir bitte jemand meine Theorie (siehe oben) bestätigen und evtl. noch ein Photo zukommen lassen, welches die genau Positionierung des Plastikteils zeigt.

Danke im Voraus und Gruß

Golg ([email protected])

Anhänge
  • Brueheinheit.jpg
    Brueheinheit.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 146
  • Duese.jpg
    Duese.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 143
  • Platikteil.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 172
  • Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet) Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Original von golg........bernimmt diese Funktion ein Plastikteil (Bild: Plastikteil.jpg) welches in einem zylinderförmigen Plastikroh auf der Rückseite der Brueh/Mahleinheit sitzt
Dieses "Plastikrohr" ist das berühmte -> <Supportventil>, das gibt es als komplettes Ersatzteil!

• Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet) Beitrag #3
J
JackBauer
Teetrinker
Hi,

genau das Gleiche ist mir auch passiert. Das Supportventil ist gebrochen. Das lose Plastikteil gehört natürlich nicht in den "Trichter"
der Brühgruppe, sondern an das Ventil.

Um das Supportventil zu ersetzen, muss die gesamte Maschine auseinandergebaut werden, da man da sonst nicht ran kommt. Habe nicht gewagt es selber zu machen und einen Service-Stützpunkt bemüht. Kostenpunkt 55,- EUR.

Gruß

Michael

• Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet) Beitrag #4
G
golg
Gast
Hallo Forum,

danke für euer Feedback. Nach zerlegen der Maschine hab ich dann auch das zweite Teil des Supportvetils im "Trichter" der Brühgruppe gefunden :) Beim Service-Stützpunkt gab es das Plastikteil (äußeres Gehäuse) des Ventils einzeln. Irgend was um die 3,5€. Damit konnte ich das Ventil wieder "rekonstruieren". Nun läuft der Hobel wieder.

Gruß

Golg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema (Duese wird nicht geoeffnet)

Oben