cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser

Diskutiere cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe seit ca 8 Jahren eine Cafe Crema die sehr oft benutzt wird. Ich habe bereits einen neuen Boiler und 2 Boiler-Dichtungen eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser Beitrag #1
W
Walter44
Teetrinker
Hallo

ich habe seit ca 8 Jahren eine Cafe Crema die sehr oft benutzt wird. Ich habe bereits einen neuen Boiler und 2 Boiler-Dichtungen eingebaut, die letzte erst vor ein paar tagen weil wieder einmal kein Waserr mehr kam und man hörte wie sich die Pumpe quält. Es war auch wieder so Kalk-Granulat im Boiler was die Schläuche vermutlich verstopft. Aber wie gesagt Boiler gereinigt und neue Dichtung mont. Jetzt kommt aber sehr wenig Wasser, auch wenn ich auf Heißwasser stelle kommt nur sehr wenig Wasser. Ist meine vermutung richtig das die Pumpe defekt ist?

Grüße
Walter

• cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist durchaus möglich, dass die Dichtung in der Pumpe verschlissen ist und deswegen die Leistung geringer ist.

Es könnte sich jedoch auch am Eingang vom Flowmeter Kalk oder Schmutz (Kaffeebrösel) angesammelt haben und deswegen bekommt die Pumpe nicht genug Wasser.

• cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser Beitrag #3
W
Walter44
Teetrinker
Hallo,

als Info, habe neue Pumpe eingebaut und funktioniert wieder Super. Jetzt habe ich gesehen dass es auch einen Rep-Satz mit Dichtung und Kugel für die Pumpe gegeben hätte. Fürs nächste mal weiß ich es jetzt.

nachdem ich sehr groben Trester habe und der kaffe zu dünn erscheint, werde ich jetzt mal das Mahlwerk nach Anleitung warten und einstellen.

Grüße
Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe Crema Es kommt zu wenig Wasser

Oben