Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset)

Diskutiere Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #1
T
tommylabamba
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018 CR (Cafe Crema silber)

Hallo ihr lieben,

ich hab folgendes Prolem. Meine Kaffemaschine (siehe obiges Model) tut nichts mehr.
Vor einigen Tagen hat es sich angedeutet. Beim Starten ging die grüne LED an, schwankte mit ihrer Leuchtkraft, ging wieder aus, ging wieder an und so weiter...
Ab heute geht nichts mehr. D.h. alle LED sind aus.

Ich hab ein Loch in meiner hinteren Wand der Kaffemaschine gebohrt um sie reseten zu können. D.h. den Thermostat zurückzusetzen. Und siehe da, nur wenn der Schraubenzieher dauerhaft auf dem Thermostat sitzt (Dauerreset), funktioniert sie.

Was ist nun kapput an der Maschine?

Gruss

Tommy.

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Thermostat unterbricht im Fall seines Auslösens die Stromversorgung der Maschine.

Wenn die LED in ihrer Helligkeit schwankte, arbeitet der Thermostat nicht ordnungsgemäß, denn er müsste ganz abschalten.

Da dieser offenbar auch nicht mehr einrastet, wird er defekt sein. Tausche ihn aus.

Gruss KSB

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #3
T
tommylabamba
Teetrinker
Wie sieht das Teil aus? Ist das der Triac oder was? Sitzt der Thermostat am Durchlauferhitzer oder wo?

Vielleicht würde mir ein Bild helfen...

Vielen lieben Dank.

Gruss

Tommy.

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #5
T
tommylabamba
Teetrinker
ich sehe schon... ich habs mit einem Vollautokaffeegott zu tun... :) vielen Dank, Grüße

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #6
T
tommylabamba
Teetrinker
muss ich also den Boiler komplett ausbauen? oder lässt sich der Thermostat so ausbauen? Ist das schwierig?

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #8
T
tommylabamba
Teetrinker
jetzt habe ich den Deckel raus, sehe das da der Thermo schwarz ist... wie die Bezeichnung des Thermos? kann man das Teil irgendwo bestellen?

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich hab ein Loch in meiner hinteren Wand der Kaffemaschine gebohrt um sie reseten zu können.
...
Was ist nun kapput an der Maschine?

Die Rückwand, und damit das Gehäuse, ist kaputt. ;)
Den Rest hast du ja bereits herausgefunden.

• Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset) Beitrag #11
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo

die Maschine eines Freundes hat auch das Problem, hast du es wieder hinbekommen?
Brauchst du evtl. wieder ein Gehäuse?

gruss bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema geht nur noch mit Schraubenzieher im Thermostat (Reset)

Oben