Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme

Diskutiere Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem so gut helfen. :) Also, meine Eltern ham ne Cafe Crema, die war vor Jahren schonmal für teuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme Beitrag #1
L
littlegirl
Teetrinker
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem so gut helfen. :)

Also, meine Eltern ham ne Cafe Crema, die war vor Jahren schonmal für teuer Geld beim Service (angeblich war Wasser auf die Platine gekommen), doch weil die allein für den KV 50 Tacken wollen bekommen die die nie wieder... also, selbst ist die Frau. Ich würd sie gern wieder fit bekommen, damit ich sie nutzen kann... ich will da jedoch nicht allzuviel investieren, bräuchte also eine Ferndiagnose von euch Spezialisten *liebguck*

Das Problem: Sie hat öfters mal Wasser gelassen, also morgens war ein kleiner See unter der Maschine... hat aber trotzdem immer brav funktioniert. Dann fingen Probleme mit dem ansaugen von Wasser an (?) Also man müsste ab und an mal entlüften damit man einen Kaffee zustande bekam. Kann das an der Pumpe liegen?
Mittlerweile macht sie wohl nix mehr, also man macht sie an und darf ihr beim blinken zugucken.

Ich hab mal einen Blick reingeworfen, und an dem Boiler ist ein bischen Kalk außen, sie wurde auch vor kurzem erst entkalkt, könnte es also sein das der Boiler undicht ist?

Oder kann man wohlmöglich so gar nix sagen und ein Fachmann muss drauf gucken?

• Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo littlergirl,

rege Teilnahme von Dir an diesem Forum.

Also...

Die Rote Lampe bei der Vienna bedeutet, dass einer der Microschalter (MS) nicht funktioniert. Es werden zuerst die MS der Tür, Satzschublade/Tresterbehälter und Brühgruppe überprüft. Wenn die MS nicht alle eine Meldung abgeeben, gibt es Fehlermeldung.

Und...

Der Durchlauferhitzer ist garantiert undicht, wenn dieser Kalkreste an den Nähten zeigt. Eine neue Dichtung (und den DLH mit einer Drahtbürste von innen sauber machen) bringt Abhilfe.

Grüße

• Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme Beitrag #3
L
littlegirl
Teetrinker
:D
jep, jetzt wo ich endlich entdeckt hab das man die Dinger auch selbst reparieren kann werd ich selbst ein wenig basteln. *g* ist nur die Frage welche von beiden ich fit mache, ich werd wohl die mit weniger Aufwand nehmen...

das mit den Mikroschaltern klingt mir aber zu kompliziert... dann werd ich mir doch die Vienna wieder fit basteln...

Danke für die schnelle Antwort. :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema hat versagt Wasserprobleme

Oben