Cafe Crema - heizt nicht mehr auf !

Diskutiere Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle, meine "Saeco Cafe Crema" spinnt seit heute morgen ! 1 Tasse war mir heut morgen noch gegönnt - als ich die 2te holen wollte war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! Beitrag #1
M
Mira1964
Teetrinker
Hallo an Alle,

meine "Saeco Cafe Crema" spinnt seit heute morgen !

1 Tasse war mir heut morgen noch gegönnt - als ich die 2te holen wollte war sie im Standby.....
also Knopf gedrückt......Spülen....aufheizen.....wurde angezeigt....aber sie heizte nicht !!
Die Maschine ausgeschaltet....gewartet....wieder eingeschaltet....und das gleiche .....!

Da der Automat bei mir im Büro steht.....zur Kollegin gewackelt...."Filterkaffee" erbettelt.....igitt....
war das eine Plörrrrrreee ! :) *bin halt verwöhnt von den Vollautomaten*

Am Mittag hab ich´s nochmal probiert......wieder....spülen.....aufheizen....angezeigt...dann hab ich das "Dampfrad" aufgedreht....und es kam kurz heisses Wasser.....und dann nur ein Geräusch...wie ......
ein dumpfes Brummen.....sofort lieber wieder ausgeschaltet....und dumm geguggt !!!

Ist da noch was zu retten ???? Nach was könnte ich selber schauen....oder lieber gleich zur Reparatur bringen??!! Bin für jede Anregung dankbar.

Axo.....fast vergessen.....sie läßt sich auch nicht auf Entkalken od. Reinigungszyklus stellen ....springt immer wieder in.......Spülen....aufheizen zurück.

Schon mal DANKE....für Tipps------und allen ein schööönes Wochenende !!

Mira

• Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du hasst definitiv keine cafe crema eher eine nova ,es ist schon erschreckend wie genau bescheid die leute über irhen jahrelang gehegten und geplegten kva bescheid wissen...du hast auch definitiv ein elektronikproblem ,bei deinen kenntnissen lass die finger weg und gib das gerät einem fachmann

• Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! Beitrag #3
M
Mira1964
Teetrinker
grrrrr !!! :mad:

Sorry.....bei mir schwirren 3 Saeco´s im Haus rum......!

Jaja....Fehler meinerseits....die im Büro ist eine NOVA !!!

Die Crema...funktioniert....die Incanto de Luxe.....auch !

Mit den Kenntnissen muß ich dir recht geben....aber ich hab auch nicht behauptet,
daß ich das "Teil" zerlege.

Ich wollte nen Hinweis an was es liegen könnte...bevor ich sie in ne teure Reparatur geb....könnte ja nur ne Kleinigkeit sein....die man(n) selber erledigen kann.

• Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dein fehler kann multipel sein ,das alles aufzuzählen wird ne lange liste

• Cafe Crema - heizt nicht mehr auf ! Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Unterm Gerät steht eine Nummer!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema - heizt nicht mehr auf !

Oben