Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken

Diskutiere Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei meiner CafeCrema die Brühgruppe Satzbehälter und co. gereinigt. Seit dem Blinkt die Kaffee LED sowie die rote Fehlerled im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken Beitrag #1
M
mathias1985
Teetrinker
Hallo,

ich habe bei meiner CafeCrema die Brühgruppe Satzbehälter und co. gereinigt.

Seit dem Blinkt die Kaffee LED sowie die rote Fehlerled im Wechsel.
Beim Einschalten hört man die Brühgruppe kurz aber kein kompletten Durchlauf wie früher.

Im Testmodus habe ich das Fahren der Brühgruppe getestet. Kaffee gemahlen, Dosierer geöffnet Brühgruppe in beide Richtungen gefahren.Es lag auch Kaffee im Satzbehälter.

Ich kann Wasser ziehen, sowie Dampf machen, funktioniert ohne Probleme.

Was kann es nur sein?
Hab ich irgend was verstopft?

Gruß Mathias

• Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nur kurzes Rucken der Brühgruppe bedeutet die Brühgruppe ist nicht richtig eingesetzt. Das blinken der Kaffee-LED ist in der Aufheizphase normal.
Die Brühgruppe wird nicht richtig eingesetzt sein bzw. der Mikroschalter durch die Nase hinten am Trichter nicht betätigt.

• Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken Beitrag #3
M
mathias1985
Teetrinker
Hey,

danke erstmal für die schnelle Antwort,

die Brühgruppe sitzt eigentlich Fest drinne, also kommt nur noch der Microschalter in der CafeCrema in Frage.

Kann man irgendwie testen ob die Überhaupt reagiert? Oder kann es sein das ein Teil der Brühguppe abgebrochen ist?

Gruß Mathias

• Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken Beitrag #4
M
mathias1985
Teetrinker
Huraaa,

es kommt Kaffee, die Nase an der Brühgruppe war durchs Wachsen nach oben gerutscht, nun erkennt er die Brühgruppe wieder :)

Danke dir für den Tip :eek:

Gruß Mathias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema / Kaffee LED und Rote LED Blinken

Oben