Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser

Diskutiere Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin Sanne und auf Kaffee-Entzug. Meine Cafe Crema ist bereits einige Jahre alt, war aber bisher immer zuverlässig. Nun gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #1
B
buttercup
Teetrinker
Hallo zusammen, ich bin Sanne und auf Kaffee-Entzug. Meine Cafe Crema ist bereits einige Jahre alt, war aber bisher immer zuverlässig. Nun gibt es leider ein Problem bei der Dampf- / Heisswasser-Zubereitung. Die Maschine macht zwar ein paar Pumpgeräusche (leiser als sonst) aber es kommt weder Dampf noch Wasser. Nach ein paar mal pumpen hörts auf und die rote Lampe leuchtet. Die Kaffeezubereitung funktioniert aber. Ich habe hier bereits einige Lösungsvorschläge gelesen und mein Vater hat danach versucht das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Er hat die Leitungen und Schläuche gecheckt, die sind frei. Der Durchlauferhitzer wird heiss, obwohl ein Saeco-Service gesagt hat, der sei defekt. Kann der kaputt sein und trotzdem heizen? Möglicherweise ist ja auch die Pumpe der Übeltäter!? Mein Pa hätte gern einen Schaltplan oder so etwas, um tiefer in die Materie einzusteigen. Gibt es sowas?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Schöne Grüße, Sanne

• Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Mein Pa hätte gern einen Schaltplan oder so etwas, um tiefer in die Materie einzusteigen. Gibt es sowas?

Leider veröffentlicht Saeco keine Schaltpläne.
Entkalte die Maschine gründlich. Eine leise Pumpe deutet auf "Verstopfung".

mfg
Harry

• Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #3
B
buttercup
Teetrinker
Hallo Harry, danke für den Tipp. Ich glaube ja auch immer noch, dass die Leitungen verstopft sind. Allerdings kann ich ja leider nicht entkalken, da kein Wasser fliesst:confused: Was also tun?

Gruß, Sanne

• Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann hilft nur ... Maschine öffnen und alles manuell entkalken.
Hast Du einen Edelstahl-DLEH alias Boiler J ?
Wenn ja, hier setzt sich der Schlauch vom DLEH zum Verteiler Heißwasser/Supportventil gerne zu.

vienna-cafe-serie
  1. Boiler J entkalken
mfg
Harry

• Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #5
P
popkony
Teetrinker
Vorstellen

Hallo zusammen,
ich habe mich registriert da ich immer nach Probleme suchen und Lösungen bereit bin.(auch Kaffeemaschinen bransche).
Hobby , Reparaturen von Kaffeemaschinen und Automaten.
Meine efahrung kann für anderen nützlich sein, und ich bin bereit dass zu machen.
es macht mir sogar Spass!
Ich bedanke und freue mich das Forum gefunden zu haben!
mfg. kony:D

• Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser Beitrag #6
B
buttercup
Teetrinker
Hallo Harry, mein Pa wird das versuchen. Ich werde dann über das Ergebnis berichten.

Schöne Grüsse, Sanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema - kein Dampf/heisses Wasser

Oben