Cafe Crema macht keinen Muks mehr

Diskutiere Cafe Crema macht keinen Muks mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine ältere Cafe Crema. Beim Einschalten kommt allerdings auch nicht mal mehr die LED und die Maschine macht keinen Muks. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema macht keinen Muks mehr Beitrag #1
S
sandneha
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine ältere Cafe Crema. Beim Einschalten kommt allerdings auch nicht mal mehr die LED und die Maschine macht keinen Muks.
Ich habe die Maschine nach Anleitung zerlegt und die Microschalter für Schübe und Türen usw. überprüft. Spannung liegt an und die Sicherung F1 ist auch in Ordnung. Recht viel mehr trau ich mich nun mit meinen Elektr. Kenntnissen nicht mehr zu machen. Kann ich hier davon ausgehen dass die Steuerplatine defekt ist. eine Reparatur rentiert sich dann wohl nicht mehr da die Platine 100€ kostet :(

Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich damit ich nix vergesse bevor ich mich von meiner Mschine trennen muss.

• Cafe Crema macht keinen Muks mehr Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
aufn thermostat schonma draufgedrückt am boiler?

• Cafe Crema macht keinen Muks mehr Beitrag #3
S
sandneha
Teetrinker
aufn thermostat schonma draufgedrückt am boiler?

Danke für den Tip. Hat noch nix geholfen. Ich hab allerdings beobachtet dass der Motorfür das Mahlwerk einen kurzen Rucker macht. Vielleicht ist der ja blockiert oder defekt - Aber leuchtet deswegen die "Ein" LED nicht!?
Werd morgen mal das Mahlwerk auseinanderbauen.

• Cafe Crema macht keinen Muks mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn die Netz-LED nicht leuchtet hat das nichts mit dem Mahlwerk zu tun ! Das Auseinandernehmen bringt Dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter. Miss die Primär- und Sekundärspannung des Netztrafo (Bereich 400 VAC).

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema macht keinen Muks mehr

Oben