cafe crema ohne Funktion ...

Diskutiere cafe crema ohne Funktion ... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ... bin nun ziemlich am Ende mit meinem Latein. Nichts geht. Keine Lampe, keine Funktionen. Habe die Maschine mit Hilfe der Beiträge geprüft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #1
E
Eddy2000
Teetrinker
... bin nun ziemlich am Ende mit meinem Latein. Nichts geht. Keine Lampe, keine Funktionen. Habe die Maschine mit Hilfe der Beiträge geprüft. Strom liegt an JP10 und JP11 an, wenn ich den Mikroschalter für die Servicetür schließe. Feinsicherung 6,3 A ist o.k. Thermostat am Boiler hat nicht ausgelöst, Widerstand um 0 Ohm. Netzschalter unterhalb JP10/JP11 ist o.k.

Gibt's noch einen Tipp?

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Eddy2000,

ja, es gibt noch Tipps: Netzstecker ziehen, Primär- und Sekundärwiderstand des Trafo messen - Ergebnis posten.

Gruss KSB

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #3
E
Eddy2000
Teetrinker
Hallo KSB - das ging ja blitzartig! Habe nicht mir einer so schnellen Antwort gerechnet. Danke dafür.

Meine (vielleicht naive) Gegenfrage: Welcher Trafo ist gemeint? Im Eingang sieht es eher nach einem Entstörfilter aus.

Danke nochmals.
Eddy.

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Trafo sitzt auf der Leiterplatte - den Primärwiderstand kannst Du auch zwischen "JP10" und "JP11" messen (Netzstecker ziehen - Meßbereich 20k) .

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #5
E
Eddy2000
Teetrinker
yes, genau da habe ihn gefunden. Eine Seite ca. 6 Ohm, andere Seite nix. Kein Wert messbar. Ich denke, hier dürfte der Fehler liegen.

Gibt's einen besonderen Grund, dass eine Wicklung durchbrennt? Und gibt's den Trafo als Ersatzteil? 230V-9V/2A?

Beste Grüsse,
Eddy

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Den Trafo gibt es bei Conrad oder Reichelt - er ist ein Printtrafo 1x9V 2,3VA - er brennt halt manchmal durch - wichtig ist, dass die Primärwicklung im Meßbereich 20k gemessen wird, da der normale Widerstand etwas über 2k beträgt.

• cafe crema ohne Funktion ... Beitrag #7
E
Eddy2000
Teetrinker
Hallo KSB,

noch einmal besten Dank für den Tipp! Der Trafo (ca. 10,- Euro inkl. Versand) kam pünktlich, ich habe ihn direkt eingebaut und der Automat funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Die kaffeelose Zeit (Filterkaffe bezeichne ich nicht als Kaffee :)) ist nun vorbei.

Grüsse, Eddy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe crema ohne Funktion ...

Oben