Cafe Crema Platine durchgebrannt

Diskutiere Cafe Crema Platine durchgebrannt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass Sie mir helfen können. Ich habe eine Saeco Cafe Crema Maschine seit circa drei Jahren. Vor etwa einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema Platine durchgebrannt Beitrag #1
C
Cezar
Gast
Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass Sie mir helfen können.

Ich habe eine Saeco Cafe Crema Maschine seit circa drei Jahren.
Vor etwa einer Woche hat der Hitzdampf nicht mehr funktioniert.
Ich habe aber weiterhin, noch ungefähr zwei Tage Kaffe damit gemacht.
Plötzlich sah ich Feuer und Rauch daraus kam. Daraufhin habe ich den Stecker rausgezogen. Die Maschine wurde aufgemacht und bei der Platine an den Stellen S2, R39, C18 und C2 (siehe Bild) war durchgebrannt. Ich habe die Maschine getestet, und dabei festgestellt, dass der Durchlauferhitzer Dampf und das Thermoblock einwandfrei funktioniert haben. Ausgelaufen Wasser aber ich auch nicht festgestellt.
Liegt das Problem vielleicht nur an der Platine?

Mit freundlichen Grüßen
Cezar

Anhänge
  • DSCN42331.jpg
    DSCN42331.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 130
  • Cafe Crema Platine durchgebrannt Beitrag #2
B
bioraca
Teetrinker
ich denk mir mal durch den defekt waren die bauteile überlastet und sind durchgebrannt. Eine neue Elektronik kostet bei ebay ca. 60 euro! Fals der Prozessor nicht defekt ist kann man die durchgebrannten Bauteile tauschen! Vorher aber noch die defektursache klären damit das nicht wieder passiert!

Hoffe ich konte ein bischen helfen war jetzt nur meine meinung vielleicht liegt es ja an was anderes!

• Cafe Crema Platine durchgebrannt Beitrag #3
C
Cezar
Gast
?(Hallo bioraca und DANKE für die SchnelleAntwortet.
Sie meinen dass durch den defekt waren die Bauteile überlastet und sind durchgebrannt.
Können Sie mir bitte genau beschreiben durch welchen defekt ist die Platine durchgebrannt.
Es wurde mir auch gesagt, dass die Platine manchmal einfach so durchbrennen und funktioniert nichts mehr. Könnte so was gewesen sein???
Danke.
Mit freundlichen Grüßen

Cezar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema Platine durchgebrannt

Oben