Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser

Diskutiere Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht weiss einer von Euch Rat. Meine Cafe Crema kocht immer noch einen super Kaffee. Seit einigen Tagen habe ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser Beitrag #1
S
silver-runners
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Hallo zusammen, vielleicht weiss einer von Euch Rat. Meine Cafe Crema kocht immer noch einen super Kaffee. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Drehteller nass wird und Wasser über den Tisch läuft. Das Wasser ist kalt und ein wenig Kaffeepulver ist da drinn. Das Wasser läuft erst, wenn der Kaffee fertig ist. Es hat den Anschein, dass irgendwo eine Dichtung nicht mehr ok ist und das Wasser unten aus der Maschine raus läuft.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es für eine Dichtung sein könnte?

Gruß, Mirko

• Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nimm mal die Brühgruppe raus und mach die Fingerprobe unterhalb des Supportventiles. Dort hat sich höchstwahrscheinlich jede Menge Kaffeesud angesammelt und das Loch für den Ablauf des Restwassers nach dem Brühen verstopft. Rühr die matschige Angelegenheit mit dem Finger auf und spüle mit Wasser nach oder mit einer Einwegspritze in den Auslauf Wasser reindrücken. Falls Pfeiffenputzer zur Hand kann man auch mit dem von unten den Ablauf reinigen.

Das kommt vor, wenn öfters vergessen wird die Satzlade zu leeren.
lg
Christian

• Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser Beitrag #3
S
silver-runners
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Hallo, genau da lag das Problem. Sie funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp

Gruß, Mirko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema S-Automatica verliert Wasser

Oben