Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen

Diskutiere Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Leute, ich hab eine Saeco Cafe Crema Superautomatica und hab die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Ich denke, ich hab sie wieder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #1
B
belladonnao1
Teetrinker
Liebe Leute, ich hab eine Saeco Cafe Crema Superautomatica und hab die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Ich denke, ich hab sie wieder so zusammengebaut, wie sie war, dann hab ich sie eingesetzt und die Maschine eingeschaltet. Es gab ein lautes Knattern, ich hab die Maschine wieder ausgesteckt und die Brühgruppe rausgenommen, sie ging nur schwer raus.
Jetzt läß sie sich nicht mehr einsetzen, es sieht so aus, als sei paßt der Antrieb nicht mehr in die Brüheinheit, als sei er um ein paar Millimeter verdreht.
Ich hab keine großen Kenntnisse, schon gar nicht elektronisch ;) bin schon froh, dass ich das Ding wieder zusammenbauen konnte.
Wer hat einen Rat für mich? Danke!!!

• Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ist der stößel auch korrekt eingebaut ? der längere schlitz muss richtung pleuel zeigen. die beiden schlitze im stößel sind nämlich unterschiedlich groß.

überbrücke den mikroschalter "brühgruppe eingesetzt" mit einem stück pappe und lasse die brühgruppe mal draußen, türe zu, satzbehälter- und abtropfschale eingesetzt und maschine einschalten. nach der initialisierungsfahrt sollte die verzahnung des antriebes in grundstellung sein.

mfg

• Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #3
B
belladonnao1
Teetrinker
Der Tipp war goldrichtig, die Brühgruppe paßt wieder :) dankeschön!!
Aber jetzt blinkt sie rot, irgendwas paßt nicht :(
Welcher Stössel, was bitte ist ein Pleuel ?

• Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #4
B
belladonnao1
Teetrinker
Ich hab jetzt abgewartet.. die Maschine wieder eingesteckt und eingeschaltet.
Da kam ein leichtes Geräusch... und dann ein lauter Knall und die Brühgruppe wurde merklich bewegt, als hätte sie einen Schlag bekommen
Wenn ich die Brühgruppe rausnehm und den Schalter übergehe, dann zeigt die Maschine keine Fehlfunktion an.
Was hab ich falsch gemacht :( bitte helft mir. Mir ist heute meine Kaffeemaschine (Cafamosa) eingegangen und darum hab ich die Crema vom Dachboden geholt :) aber sie war so verschmutzt, dass ich sie nicht verwenden wollte.

• Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

hier kannst du dich informieren. ein bischen mehr eigeninitiative darf sein. schau mal auf meinen footer ;)

Saeco Brühgruppe und Ersatzteile für das Getriebe - BND - Kaffeestudio

möglicherweise hast du etwas falsch zusammengebaut. wenn du die maschine so betreibst, wird dies das getriebe nicht lange mitmachen. eine anleitung zur korrekten revision einer brühgruppe ist im forum unter "tipps & tricks -reparaturhilfen" hinterlegt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema Superautomatica Brühgruppe läßt sich nicht mehr einsetzen

Oben