Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser!

Diskutiere Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich habe eine cafe crema superautomatica mit defekt gratis bekommen und möchte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser! Beitrag #1
T
tororosso
Teetrinker
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
ich habe eine cafe crema superautomatica mit defekt gratis bekommen und möchte sie gerne reparieren.
es geschieht folgendes bzw. nicht:
wenn man einen kaffee startet wird gemahlen. leider kommt dann nichts heraus und es landet das gemahlene pulver (ist überhaupt nicht feucht!) im kaffeesatzbehälter. auch bei der heiswasserdüse kommt nichts heraus.
gleichzeitig macht die maschine bei der heiswasserfunktion ein klackendes geräsusch beziehungsweise ein lautes vibrationsgeräusch wie gesagt aber ohne das wasser kommt.

ich vermute nun eine defekte pumpe. weiß jemand welche type pumpe ich da brauche bzw. kann da auch etwas anderes defekt sein?

hat jemand vielleicht auch ein bild wo beschrieben ist welches teil für welche funktion zuständig ist?

vielen dank vorab!

mfg tororosso

• Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Cafe Crema hat meist schon den neuen Edelstahl-DLEH verbaut. Bau den aus und untersuche den Schlauch der vom DLEH zum Supportventil geht.
Nehme an, dass der zu 100% mit Kalk zu ist.

• Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser! Beitrag #3
T
tororosso
Teetrinker
danke für den tipp

danke für den tipp.
es war, so wie ich anfangs dachte, wirklich die pumpe. hab aus meinem verwandtenkreis ne defekte magic de luxe zerlegt, die gott sei dank die gleich pumpe verwendet, und davon die pumpe bei meiner maschine eingebaut. siehe da es funktioniert. nur noch die maschine komplett gereinigt und entkalkt und sie läuft!
cafe crema lecker!

danke trotzdem für die rasche antwort.

brauche sicher wieder was, denn jetzt hab ich ja ne defekte magic de luxe ;-) und ein defektes teil ist mir ja jetzt schon bekannt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema Superautomatica. es kommt kein wasser!

Oben