Frage Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser

Diskutiere Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser Beitrag #1
ami4060
ami4060
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Crema Superautomatica

Hallo

Ich habe da mal ein, so hoffe ich zumindest, kleine Problem mit meiner Cafe Crema. Und zwar habe ich sie jetzt mal gründlich gereinigt und entkalkt nach Anleitungen hier aus diesem Forum. Allerdings scheint da irgendwas schiefgelaufen zu sein. Maschine funktioniert ansich einwandfrei, Kaffee wird gemahlen und gebrüht, kommt auch ohne Probleme auf normalen Wege heraus, und schmeckt auch. Der Trester ist auch rund und nicht zu feucht. Allerdings habe ich ein Problem mit der Wassermenge.

Die Tassengröße steht total auf minimum, aber ne normal große Kaffeetasse reicht nicht, also sie wird übervoll. Es kommt auf deutsch viel zu viel Wasser. Ich muß jedesmal manuell wieder auf stop drücken sozusagen sonnst läuft die Tasse über.

Gereinigt und entkalkt wurde eigentlich alles, nachdem nur noch Tropfen kamen. Kann das irgendwie mit dem Flowmeter zu tun haben? Hatte den auch mal offen, und ich weiß nicht ob das Rädchen wieder richtig rum eingebaut ist. Magnet nach oben?

Was kann das noch sein?

• Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Crema Superautomatica

Kann das irgendwie mit dem Flowmeter zu tun haben? Hatte den auch mal offen, und ich weiß nicht ob das Rädchen wieder richtig rum eingebaut ist. Magnet nach oben?

Was kann das noch sein?
Gehe bitte im TestModus (Anleitung HIER) und schau ob die Impulse vom FM sind OK.

Gruß Aydin

• Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser Beitrag #3
ami4060
ami4060
Teetrinker
Hallo

Habe ich grade mal gemacht, da scheint alles in Ordnung zu sein. Funktioniert, leuchtet und blinkt.

• Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

schlauchanschlüsse am flowmeter entsprechend den aufgeprägten pfeilrichtungen überprüfen. optisch müssen die schläuche über kreuz verlegt sein.

mfg

• Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser Beitrag #5
ami4060
ami4060
Teetrinker
Hallo

@2flow: Danke das wars, in der Hektik hab ich warscheinlich die Schläuche vertauscht. Sie funktioniert wieder.

@all: Vielen Dank ihr seid spitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema Superautomatica zuviel Wasser

Oben