Frage cafe crema superautomatica

Diskutiere cafe crema superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe crema superautomatica Beitrag #1
S
starkerkaffee
Teetrinker
Vollautomat
Cafe crema superautomica
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo an Alle,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meinen Saeco Cafe Crema superautomatica vor 2 Monaten beim reinigen gehabt. Der Mechaniker sagte mir dann, dass der Antrieb defekt ist. Ich habe dann Antrieb und Zahnräder besorgt und heute versucht alles einzubauen. Hat eigentlich gut geklappt. Beim Probelauf ist der Motor zwar angelaufen. Die Brühgruppe hat sich nicht aufgeheizt weil plötzlich kein Strom mehr drauf war.Jetzt habe ich die Sicherung und die 2 Microschalter durchgemessen aber die funktionieren.
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Könnt ihr mir helfen? Das wär natürlich super. Danke schon mal im voraus
:confused:

• cafe crema superautomatica Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wäre schön wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Nun zu der Maschine!

Die Brühgruppe heizt nicht!! Ich glaub du hast das was verwechselt ;)

Wenn dann heizt der Boiler oder der Durchlauferhitzer.

Auf dem Boiler/ DLEH hats auch noch braune, rückstellbare Temperatursicherungen. In der Mitte,zwischen den Anschlüssen, schaut ein Stift heraus, den kann man reindrücken.
Maschine vorher vom Netz trennen!!

• cafe crema superautomatica Beitrag #3
S
starkerkaffee
Teetrinker
Vollautomat
Cafe crema superautomica
-Mechanikerkenntnisse vorhanden
-Messgerät vorhanden
-Cafe Crema superautomatica sup18cr

hallo Markus,
danke für Deine schnelle Antwort.
Selbstverständlich hast Du recht, die Brühgruppe heizt sich nicht auf.
Die Temperatursicherung hab ich geprüft und Probelaufen lassen. Hat geklappt. Habe das Gerät dann zusammengebaut aber jetzt blinkt die Kontrollampe.
Dann wollte ich das Gerät entlüften, das hat nicht geklappt.
-Mahlt keine Bohnen
-beim Entlüften ist Dampf und Wasser aus dem Kaffeelauf ausgetreten
-Brühgruppe bring ich auch nicht mehr aus dem Gerät

Kannst Du mir bitte noch mal helfen?:eek:

MfG
Brigitte

• cafe crema superautomatica Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Brühgruppe ausbauen:

blockierte Brhgruppe ausbauen

Welche Kontroll- Led blinkt?

Da du eine Sup018CR hast, hat sie wahrscheinlich Schnelldampf. Um heißes Wasser entnehmen oder entlüften zu können mußt du erstmal von Dampf auf Wasser umschalten. Taste ganz rechts mit dem Wassertropfen.

Wenn du die Brühgruppe draußen hast, überbrück mal den Mikroschalter für die Brühgruppe mit einem Stück Karton (siehe Bild).
Servicetür schließen und Maschine einschalten, sie müßte dann in Grundstellung fahren.

Wenn sich die Brühgruppe danach nicht einsetzen läßt hast du beim Getribe zusammenbau was vermasselt ;-)

Anhänge
  • Arretierung_BG.jpg
    Arretierung_BG.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe crema superautomatica

Oben