Cafe Crema will nicht mehr

Diskutiere Cafe Crema will nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir besitzen eine Cafe Crema die etwa 8 Jahre alt ist und uns treue Dienste geleistet hat, aber Sie will nicht mehr wie wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #1
S
sigi-68
Teetrinker
Hallo zusammen,

wir besitzen eine Cafe Crema die etwa 8 Jahre alt ist und uns treue Dienste geleistet hat, aber Sie will nicht mehr wie wir wollen. Habe dann den LED - Test gemacht und es funktionierte alles bis auf die Brühgruppe.
Habe das Getriebe gecheckt und an den Motor eine Batterie gehalten (hat funktioniert )
Ich habe zwar schon einmal den Boiler gewechselt aber ich habe es nicht so mit der Elektrik bzw. mit dem Messgerät.
So habe ich Sie in eine Werkstatt gebracht um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Mir wurde gesagt das die Platine kaputt ist und ein Tausch würde circa 180 € kosten.

Ist das realistisch? Kann man die Platine auch reparieren Lassen ?

Mit freundlichen Grüssen
Sigi

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
gehe erst einmal in testmodus, falls der funktioniert, und grenze das problem deiner maschine ein

Testmodus Vienna

möglicherweise kannst du dir die teure reparatur sparen und mit ein bisschen geschick die platine selbst reparieren.

sind sehr fitte elektroniker hier im forum. ich bin es leider nicht, habe aber auch schon etliche platinen wieder heile bekommen nach anleitung.

ansonsten gibt es für ca. 50 euros reparierte geprüfte platinen.

mfg

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist das realistisch? Kann man die Platine auch reparieren Lassen ?

Hallo,

ASPs = von Saeco autorisierte Service-Punkte tauschen nur die Platinen aus. Daher ist es immer ein "stolzer Preis"
Zu empfehlen ist eine Selbstreparatur. Gerade in einem defekten Getriebemotorstromkreis benötigt man häufig für nur ca. 5,00 € Ersatzteile.
Was macht die BG genau ??

mfg
Harry

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #4
S
sigi-68
Teetrinker
Hallo,
die BG macht keinen Mucks mehr, bei dem LED-Test fährt sie auch nicht in die Grundstellung.

Gruss

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #5
S
sigi-68
Teetrinker
Hi,
Auf der Platine habe ich eine kaputte Diode gefunden -D19-.
könnte das die Ursache des Problemes sein oder für was ist diese Diode zuständig ?

Sigi

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle ein scharfes, hochauflösendes Foto Deiner Platine ins Forum.
Auf der Vienna Platine M5AV1-8 liegt D19 in der diskreten Gleichrichterbrücke des 5 VDC-Netzteiles .... Vienna Netzteil

mfg
Harry

• Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #7
S
sigi-68
Teetrinker
  • Cafe Crema will nicht mehr Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Tausche alle vier Dioden aus und prüfe erneut die Spannung am Siebelko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema will nicht mehr

Oben