Cafe Crema

Diskutiere Cafe Crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Cafe Crema geschenkt bekommen defekt! Nach dem Einschalten blinken die rote und die Kaffe LED im Wechsel wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema Beitrag #1
B
benno11
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Cafe Crema geschenkt bekommen defekt!
Nach dem Einschalten blinken die rote und die Kaffe LED im Wechsel
wenn ich den Heißwasserauslauf aufdrehe kommt immer Dampf , die Maschine pumpt kurz und danach ist nur ein klacken zu hören .
Kann mir jemand einen Tip geben was da defekt sein könnte .

MfG
Jürgen

• Cafe Crema Beitrag #3
B
benno11
Teetrinker
Hallo ,
ich habe die Maschine mal im Testmodus laufen lassen, sie fährt alle Positionen ordentlich durch ( Brühfurppe Mahlwerk, Klopfdosierer, Heißwasser) die rote LED leuchtet sofort nach dem einschalten , nach mehreren Tastendrücken fängt sie dann das abwechseelnde blinken mit der Kaffee LED an .

• Cafe Crema Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hallo Benno11,

dass Blinken der roten Kontroll-LED zeigt an, dass ein Mikroschalter nicht betätigt wird. Häufig ist die Brühgruppe oder die Tropfschale nicht richtig eingesetzt und verursacht diese Probleme. Das Blinken der Kaffee-LED, welches sich erst nach der Betätigung der Kaffeetaste einstellt, läßt darauf schliesen, dass die Maschine versucht den Durchlauferhitzer auf Dampftemperatur hoch zu heizen. Überprüfe mal die Mikroschalter bzw. den richtigen Sitz der Teile und versuche dann mal den Bezug.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema

Oben