cafe extra led rot

Diskutiere cafe extra led rot im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hy. hoffe ich bin hier richtig? habe eine cafe extra ohne mahlwerk nur mit gemahlenen kaffee zu betreiben. die rote led leuchtet und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe extra led rot Beitrag #1
K
Karinm
Teetrinker
hy.
hoffe ich bin hier richtig?
habe eine cafe extra ohne mahlwerk nur mit gemahlenen kaffee zu betreiben.
die rote led leuchtet und die brühgruppe ging nicht raus.habe sie soweit zerlegt das man die brühgruppe rausnehmen kann,nur sie geht immer noch nicht rein.microschalter sollten in ordnung sein.ich denk mal es liegt an der grundstellung aber es tut sich nix.schon mal danke im voraus!

• cafe extra led rot Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Karinm,
Tricks den Brühgruppenschalter mit einem Stück Pappe aus,maschine aus und wieder ein,sie sollte in Grundstellung fahren und die Brühgruppe wieder passen,falls nicht hast du ein Problem mit dem Getriebe.
mfg.hanas

• cafe extra led rot Beitrag #3
K
Karinm
Teetrinker
danke hanas.
die maschine sollte in grundstellung sein.mit der überbrückung die du sagtest,und die brühgruppe steht auch auf N.
aber wenn ich den antrieb mit der brühgruppe vergleiche stehen die beiden nicht richtig zueinander.
wie gesagt die maschine fährt mit der überbrückung und doe rote led wär dann auch aus.mfg.

• cafe extra led rot Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Eventuell Endlagenschalter im Getriebe überfahren oder Elektronic(TP245C)?

• cafe extra led rot Beitrag #5
K
Karinm
Teetrinker
kann ich beim so genannten endlagenschalter irgendwas probieren?oder ist das eher aussichtslos?mfg.

• cafe extra led rot Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Schau mal oben Tipps und Tricks,Reparaturhilfen da ist das beschrieben.
mfg.hanas

• cafe extra led rot Beitrag #7
K
Karinm
Teetrinker
jetzt vielleicht eine dumme frage:aber wie oder wodurch könnte sich der endlagenschalter vom getriebe verstellen?mfg.

• cafe extra led rot Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Einer der Microschalter im Getriebe wird defekt sein ( Altersschwäche) dadurch erkenn die Elektronik nicht merh die Position und dann blinkt die rote LED.
Es gibt für die Cafe extra keinen Testmodus.

Öffne das Gerät ( ist "ähnlich" wie bei der Vienna) und überprüfe die MS im Getriebe und die Grundstellung ( die sit gleich wie bei der Vienna)
Anleitungen findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe extra led rot

Oben