Frage Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt

Diskutiere Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Cafe Grande ist nach dem Mahlvorgang, beim anfahren der Brühposition stehen geblieben. Aufgemacht, alles angeschaut und auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt Beitrag #1
S
s_Bronco
Teetrinker
Hallo,
meine Cafe Grande ist nach dem Mahlvorgang, beim anfahren der Brühposition stehen geblieben.
Aufgemacht, alles angeschaut und auf der Platine eine verkokelte Stelle gefunden,
schmale Leiterbahn zwischen R22 und T1, direkt unter/hinter Taster S2. (Bild im Anhang)
Der T1 geht, wenn ich das richtig erkenne, zum Brühgruppenmotor, ich hab nur keine Ahnung
was da genau passiert ist, bzw. wo das Problem liegt.
Ich habe noch eine neue Platine, vermute aber das die sich auch verabschiedet wenn ich die
einsetze bevor ich das Problem behoben habe.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich prüfen kann um den Fehler zu finden ?

vielen Dank im Vorraus und frohe Weihnachten
Stephan

Anhänge
  • Bild1.png
    Bild1.png
    596,9 KB · Aufrufe: 31
  • Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt Beitrag #2
S
s_Bronco
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden JA
- Vienna SUP 018
- Platine M5AV1-8

vielleicht erbarmt sich jetzt jemand

• Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

An der Stelle ist vermutlich nur durch Ablagerungen und Feuchtigkeit zw. 2 Leiterbahnen ein Funken übergesprungen und hat dann einen schönen Kurzschluss erzeugt.

Wenn du noch eine hast, dann bau die mal ein und teste die ohne BG im Testmodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande, Antrieb steht, Platine verkokelt

Oben