Cafe Grande bleibt kalt

Diskutiere Cafe Grande bleibt kalt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, ich mach mal ein neues Thema auf. Das was ich gefunden habe, war schon geschlossen. Ich habe eine Cafe Grande, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande bleibt kalt Beitrag #1
R
ruescherl
Teetrinker
So, ich mach mal ein neues Thema auf. Das was ich gefunden habe, war schon geschlossen.

Ich habe eine Cafe Grande, die ca. 9 Jahre alt ist.
Bis heute früh ging alles ohne Probleme. Aber jetzt wechselt das Blinklicht nicht in ein Dauerlicht. Sprich, sie heizt nicht. Auch wenn ich auf Aufschäumen drücke bleibt es beim blinken. Wenn man Wasser raus läßt, nur kalt.
Also brauche ich laut einer Ersatzteilseite von euch, diesen Durchlauferhitzer, oder?
Rentiert sich das noch bei einem 9 Jahre alten Gerät?
Würdet Ihr gleich noch etwas tauschen?

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Frank

• Cafe Grande bleibt kalt Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo mußt du wissen ob ein neuen (gebrauchten)boiler einbauen willst, oder was ganz neues kaufen.der preisunterschied macht dann grob überschlagen so ca 400 euro aus ,aber die entscheidung liegt bei dir ganz alleine.Überprüfe aber zuerstmal den Boiler ob der auch wirklich defekt ist, sollwert an der heizschleife ca 50 ohm und die andere schleife (kabel gelb/gelb) ca 130 ohm :rolleyes:

• Cafe Grande bleibt kalt Beitrag #3
R
ruescherl
Teetrinker
Danke, werd ich dann mal morgen schaun.
Das mit was Neues kaufen bezog ich auch darauf, ob hier vielleicht Erfahrungen sind, das bei dem Alter dann noch mehr kommt, ählich bei einem alten Auto. Deshalb überleg ich, ob ich gleich was neues kaufe.

• Cafe Grande bleibt kalt Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das kommt immer drauf an,verschleissteile wie dichtungen usw kommen ja immer,bei deiner maschine könnte ich mir vorstellen das das mahlwerk n neuen satz mahlkegel benötigt und n paar kohlen.der nächste punkt wäre der getriebemotor, im prinzip wäre alles reparabel aber angesicht des hohen alters ( ich weiss nicht wie intensiv du das maschinchen genutzt hast) wäre dann schon ne "jüngere" angesagt,was aber nicht heisst das die besser ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande bleibt kalt

Oben