Frage CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative?

Diskutiere CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? Beitrag #1
W
wauzzz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja
- Messgerät vorhanden ? ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018M

Dummerweise ist bei den Dichtsätzen Brühgruppe/Supportventil der O-Ring für Ausgang Boiler zum Supportventil nicht dabei gewesen.
Der alte zerbröselt.

Frage: Kann ich alternativ einen normalen O-Ring nehmen, oder muss es ein spezieller sein?
Wenn ein normaler gehen würde, welche Größe hat er (zerbröselt, Messen-)?

Wenn nicht, wo bestellen, Schaben-Kaffee Urlaub, Koffeemakers habe ich nichts gefunden?

Vielen Dank, daran hängt der Zusammenbau!

• CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, welche dichtung du meinst.

am supportventilaußenkörper sind 3 dichtungen.

2 sichtbar 5x2, und 9x2
1 unsichtbar an der verschraubung 8x2

die gibt es oft in einem set.

oder du meinst die dichtungen direkt am schraubgewinde (wasser einlass bzw. wasserauslass) support und raccord an den messingteilen beim ovalboiler. nach diesen maßen müsste ich erst bei mir im archiv graben. ich benutze keine ovalis mehr. grundsätzlich kannste die auch weglassen, da die messingteile sowieso mit konstruktionskleber einzuschrauben sind.

mfg

• CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? Beitrag #3
W
wauzzz
Teetrinker
Die 3 am Ventil sind klar, die kamen im Set von der Fa. Hahn.

Ich meine die große Dichtung am Messingauslass im Gewindegang in dass das Supportventil eingeschraubt wird.

Hätte zwar Dichtringe da in allen Größen, aber selbst wenn ich das benötigte Maß hätte, auf der Kiste steht nicht für Trinkwasser, also muss ich mir wohl den O-Ring besorgen.

• CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

also ich kenne die sup18 modelle nun wirkich ausgiebig und jedes einzelteil.

eine große dichtung am messingauslass gibt es defintiv nicht. du sprichst in rätseln. wir reden hier doch vom ovaboiler, richtig ?

ich könnte mir vorstellen, du meinst die dichtung 8x2, welche den ockerfarbenen supportventilaußenkörper zum messingsupport (geweih mit 3 schrauben) abdichtet bzw. eingeschraubt wird.

mfg

• CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative? Beitrag #5
W
wauzzz
Teetrinker
Ups...............

Aha, jetzt geht mir ein Licht auf!
Mann, Holzkopf ich!

Dann blieb die 3. Dichtung, die große unten im Gewindekanal des Messings.

Sorry dass ich solche Mühe und Verwirrung produziert habe!

DANKE DIR!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CAFE GRANDE Dichtring Boiler zu Supportventil, Größe Alternative?

Oben