Café Grande - durchgeschmort ;(

Diskutiere Café Grande - durchgeschmort ;( im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilfe, heute Früh habe ich auf den Kaffee-Knopf gedrückt, da kam nur eine kleine Rauchwolke und die roch gar nicht nach Kaffee. Grausam. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Grande - durchgeschmort ;( Beitrag #1
M
mahutu
Teetrinker
Vollautomat
café grande - heute durchgeschmort ;(
Hilfe, heute Früh habe ich auf den Kaffee-Knopf gedrückt, da kam nur eine kleine Rauchwolke und die roch gar nicht nach Kaffee. Grausam.
Nun leuchtet die Start-LED | 2. von links | nicht mehr, nur mehr ein schwaches Leuchten der Einschalt-LED. Es ist daher auch kein Testmodus möglich.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was durchgebrannt sein könnte und ob ich das mit wenig Erfahrung im Elektonikbasteln selbst richten könnte?

Die Maschine ist bald 6 Jahre alt und rinnt seit längerer Zeit unten aus.

Morgen gibt's wohl auch keinen Cappuccio, naja türkischer Kaffee ist auch nicht so schlecht :cool:

sende liebe Grüße in den Äther
und hoffe, keine neue Espressomaschine kaufen zu müssen :(

• Café Grande - durchgeschmort ;( Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mit etwas Glück ist noch was zu richten. Öffnen das Gerät und untersuche die Platine auf Schmorstellen.
Such nach der undichten Stelle und beseitige diese. Die Feuchtigkeit und deas Kaffeemehl das sich überall verteilt wird der Auslöser für diesen Defekt sein.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Grande - durchgeschmort ;(

Oben