Cafe Grande gibt keinen Kaffee mehr her!

Diskutiere Cafe Grande gibt keinen Kaffee mehr her! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen! Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und, ich glaube auch den Fehler gefunden, aber beim Zerlegen der Maschine sind mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #1
wuffzga
wuffzga
Teetrinker
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Guten Morgen![/font]

Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und, ich glaube auch den Fehler gefunden, aber beim Zerlegen der Maschine sind mir dann doch Zweifel in Bezug meiner Bastel-Fähigkeiten gekommen. :S

Kurz zur Fehlerbeschreibung:

Modell: Cafe Grande SUP18C BJ 2002

Maschine schaltet ein - heizt relativ lange auf (ca 2 min.), mahlt den Kaffee, klopft ein paar mal, versucht Wasser anzusaugen - und nix weiter passiert. Kaffeesatz ist (fast) trocken im Satzbehälter gelandet. ;(
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dann blinkt die Störungs LED![/font]
Es müßte wahrscheinlich der Boiler und sämtliche Leitungen ausgebaut und entkalkt werden, sowie auch das Ventil hinter der Brühgruppe, denn das bewegt sich keinen mm mehr.

Nun meine Frage: Was verlangt die Servicestelle hierfür durchschnittlich?(ist vermutlich ein finanzieller Totalschaden, da man eine neue schon ab 249,- € bekommt) ;( Und könnte diese Reperatur einer von euch durchführen, wenn ich ihm Die Maschine per Post schicke, oder ggf. vorbeibringe? :whistle:

PS: Ich wohne in Österreich, Steiermark Raum Judenburg.

Ich freue mich über Antworten und/oder Aufträge :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande gibt keinen Kaffee mehr her!

Oben