cafe grande heizschleifen???

Diskutiere cafe grande heizschleifen??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wer weiß von euch wieviele heizschleifen die grande hat? hab bei ebay eine ersteigert und typisch ebay, nichts funktioniert. an dem boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe grande heizschleifen??? Beitrag #1
D
drops
Gast
hallo,

wer weiß von euch wieviele heizschleifen die grande hat? hab bei ebay eine ersteigert und typisch ebay, nichts funktioniert. an dem boiler ist nur eine schleife angebracht. ein schwarzer und eine blaues kabel sind nicht belegt und liegen lose im gerät! ich denke das hier etwas nicht stimmt.
an der maschine blinkt immer nur die led für den kaffee, hört aber nicht auf.
bitte helft mir.

danke schon mal.....

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo drops,

herzlich willkommen im Forum - ich denke, daß die "grande" wie auch die "vienna" eine 50 Ohm Heizschleife und einen 130 Ohm Vorwiderstand (gelbe Anschlußleitungen) hat. Wenn Du die blaue und schwarze Leitung also an die Heizschleife anschließt und der Vorwiderstand eindeutig und als an gelbe Drähte angeschlossen identifiziert werden kann, kannst Du nicht viel verkehrt machen.

http://www.nova-zerlegen.de.vu/

Gruß KSB

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #3
D
drops
Gast
hi nochmal,

danke für die schnelle hilfe aber die maschine von mir hat einen boiler und nicht einen durchlauferhitzer.
wie schon gesagt ist eine schleife an dem boiler dran, mit den beiden gelben drähten.
ein schwarzes und ein blaues liegen unbenutzt im gerät!

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #5
D
drops
Gast
hallo,

kann mir jemand mitteilen ob der boiler der grande 1 oder 2 schleifen am boiler hat ich hab nur eine mit den beiden gelben kabeln dran.
fehlt etwas???
wenn nicht was ist mit dem blauen und dem schwarzen kabel, welche lose im gerät sind!
mit der expansionszeichnng kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
danke für eure hilfe

drops

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Boiler der Vienna und der Cafe Grande hat einen Vorwiderstand (Kabelfarben: gelb / gelb, Sollwiderstand: ca 130 Ohm) Es ist zwar eine Heizschleife wird aber allein als Vorwiderstand für den Getriebemotor verwendet. Auf der gleichen Seite sind der Thermostat, der Temperaturfühler und der Kaltwasseranschluß von der Pumpe.
Auf der anderen Seite des Boilers ist die eigentliche Heizschleife: Sollwiderstand: ca 50 Ohm.
Das blaue und das schwarze Kabel gehören zur Heizschleife (ca. 50 Ohm / ca. 1090 Watt), die auf der anderen Seite des Boilers ist.

Schau auf die Bilder ..... http://members.a1.net/andrea.kornthaler/bilder_saeco/boiler_01.jpg ...... Das Foto ist von Andrea Kornthaler.
Bild #2 -- Vorwiderstand ..... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Bild #3 -- Vorwiderstand ..... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Bild #4 -- Heizschleife ..... Die Beschreibung ist in diesem Thread.

mfg
Harry

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #7
D
drops
Gast
hallo

damit kann ich was anfangen, danke. dann fehlt mir also die eigentliche heizschleife. gibt es die einzeln zu kaufen oder muss ich dafür nen ganzen boiler erwerben. vielleicht hat jemand noch eine heizschleife herumliegen und möchte diese abgeben??? wenn ja bitte melden...

danke drops

• cafe grande heizschleifen??? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schon einige haben eine Bezugsquelle für die Heizschleifen gesucht. Bisher war alles vergeblich. Unklar ist auch, welches Spezialwerkzeug benötigt wird, um die Schleifen sauber einzufügen. Die Heizschleifen werden von der Firma Bleckmann in Salzburg hergestellt.
Vermutlich mußt Du einen neuen Boiler kaufen. Gebrauchte und überprüfte Bauteile verkauft http://www.dicofema.de.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe grande heizschleifen???

Oben