CAFE Grande - Kein Kaffee mehr

Diskutiere CAFE Grande - Kein Kaffee mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HIIIIIIIIIIILLLLLffffe, ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meiner Saeco Cafe Grande kommt seit heute kein Kaffee mehr. Gerät wurde vor ca. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CAFE Grande - Kein Kaffee mehr Beitrag #1
M
magic13
Gast
HIIIIIIIIIIILLLLLffffe,
ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meiner Saeco Cafe Grande kommt seit heute kein Kaffee mehr. Gerät wurde vor ca. 2 Wochen entkalkt und auch heute gerade noch einmal. Warmwasser, Mahlwerk läuft alles wunderbar - nur kommt dein Kaffee aus der Düse. Kaffee wird dann unbearbeitet ins Auffangbehälter geworfen. Was kann ich tun - in einem anderen Beitrag habe ich was von Supportventil gelesen - ich glaube das Ding ist bei mir abgefallen. Wie kann ich das kleine Teil wieder anbringen - was soll ich tun??? Bitte bitte bitte dringend helfen.

Danke.
Magic 13

• CAFE Grande - Kein Kaffee mehr Beitrag #3
M
magic13
Gast
Fehler gefunden ??

Hallo KSB,

habe dank deines Hinweises das Bild auf der HP von Andy angesehen. Ich habe gleich nochmal in die Maschine gesehen und habe die Ursache gefunden - der vordere Teil des SP-Ventils ist kurz nach dem 1. Dichtring gebrochen. Habe das Teil jetzt in Maschine (kleiner schwarzer Trichter in BG) gefunden. Frage nun: Gibt es da ein Ersatzteil - wenn ja was kostet das ungefähr und kann ich das selber wechseln. Maschine ist ca. 2 1/2 Jahre alt - also keine Garantie mehr.
Danke auf jden Fall für die Hilfe.

Gruß Magic 13

• CAFE Grande - Kein Kaffee mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
RE: Fehler gefunden ??

Hallo magic13,

sieh bitte mal auf: www.dicofema.de nach. Es kostet nicht die Welt. Der Austausch ist nicht das Drama. Manche behaupten, es in 20 Minuten geschafft zu haben. Das Öffnen des Gehäuses ist im o.g. Link auch beschrieben.

Bei "dicofema" gibt es z.B. das "Sorglospaket": http://www.dicofema.de/shop/pd-1573516765.htm?categoryId=29

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CAFE Grande - Kein Kaffee mehr

Oben