Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr

Diskutiere Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, bin schon etwas genervt nach dem ich das Mahlwerk (von oben) schon dreimal kontrolliert habe,aber keinen Fehler feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #1
V
volkerN
Gast
Hallo allerseits,
bin schon etwas genervt nach dem ich das Mahlwerk (von oben) schon dreimal kontrolliert habe,aber keinen Fehler feststellen kann.Das Mahlwerk läßt sich per Hand,oder Imbus nicht drehen.Möglicherweise habe ich eben sogar die Unterlegscheibe unter dem mittleren Kegel verkehrt eingelegt;wie gehöhrt sie rein?
Wer kann einem gestreßten Kaffeeliebhaber helfen?
Gruß Volker

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #3
V
volkerN
Gast
Hallo.
vielen Dank für die rasche Antwort.Leider öffnet sich kein Link beim Anklicken des blau unterstrichenen
Gruß Volker

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich habe beide Links nochmals überprüft. Sie öffnen bei mir. Beide Links führen auf PDF-Dateien. Du benötigst also den Adobe-Acrobat-Reader. Evtl. hast Du ihn nicht installaliert ------> Download für Adobe-Reader Version 8.0 -------> http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

mfg
Harry

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #5
V
volkerN
Gast
Hallo Hmilbradt,
habe erst heute wieder Zeit gefunden zu antworten.
Habe ein weiteres Problem:
"Wenn die Schraube gelöst ist, kann man den das weisse Plastikteil wegnehmen und dann den Mahlstein entfernen. ACHTUNG: Unter dem Mahlstein befinden sich 3 kleine Kugeln, die leicht verloren gehen können, wenn man den Mahlstein einfach irgendwie hinlegt, ohne auf die Unterseite zu achten. Dann kann man auch noch die schwarze Plastikscheibe unter dem Mühlstein herausnehmen, wobei man hier auf die 3 Federn achten muss, auf denen die Kugeln mit dem Mühlstein liegen. Wenn man diese Plastikscheibe entfernt hat, findet man noch 3 kleine Gummi- Teile in der Wanne in der Mitte. Bevor man hier also den Staubsauger ansetzt, sollte unbedingt überprüft werden, ob man jeweils 3 Gummiteile, 3 Federn und 3 Metallkugeln irgendwo sicher verwahrt hat, ansonsten könnten diese mit eingesaugt werden."
Diesen Schritt hatte ich zuvor schon gemacht.Mir sind weder die Kügelchen aufgefallen,noch gibt es unter der Scheibe 3 kleine Gummiteile und drei Federn.Allerdings handelt es sich bei meiner Maschine auch um die Cafe Grande,also um ein anderes Modell.
Nachdem ich die Mahlsteine entfernt hatte ,lag lediglich die Scheibe darunter.Ab hier kam ich nicht mehr weiter.Die Maschine will mahlen,aber die Mahlstein drehen sich nicht.
Gruß Volker

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Kegelmahlwerke sind gleich aufgebaut. Sergios Beschreibung ist exakt, leider nicht bebildert.
Schau hier vorbei ..... Explosionen der Cafe Grande
und ....... Kupplung der Mühle ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.

In der Explosion der Mühle haben die Mitnehmergummis (3) die Nr. 57 Der Support (Mitnehmer) muß sauber zwischen die Gummis gepresst werden. In die Führungen des Supports kommen die Federn (3) Nr. 63, die die Kugeln (3) Nr. 62 in die Vertiefungen des Mahlkegels drücken.

Offensichtlich hast Du die Mitnehmergummis 57, die Federn 63 und die Kugeln 62 verloren.

mfg
Harry

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #7
V
volkerN
Gast
Hallo,
keine Ahnung wie das passiert sein soll;Minikügelchen könnte ich eventuell noch verstehen, aber Gummiteile, Federn auch noch???
Wenn`s nun so sein sollte,wo bekomme ich die Teile her?
Nun hat der Verlust der Teile aber gar nichts mit meinem ursprünglichen Problem zu tun.Der Motor des Mahlwerks will drehen,aber die Mahlstein haben sich nicht gedreht.Wie komme ich unten dran?
Gruß Volker

• Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Diese Kleinteile kosten nur wenige cents. Eine Versandbestellung ist zu aufwendig. Gehe zu Deinem lokalen ASP (autorisierten Service Punkt) . Adressen findest Du bei http://www.saeco.de über die PLZ.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande Mahlwerk funktioniert nicht mehr

Oben