Cafe Grande Mahlwerk

Diskutiere Cafe Grande Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier von einer Bekannten eine Cafe Grande die zwar mahlt aber danch keinen Kaffee ausgibt. Sie mahlt sehr lange und danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande Mahlwerk Beitrag #1
B
Babba
Teetrinker
Hallo,
ich habe hier von einer Bekannten eine Cafe Grande die zwar mahlt aber danch keinen Kaffee ausgibt. Sie mahlt sehr lange und danach leuchtet die "Kaffee-Bohnen-LED". Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal...

• Cafe Grande Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Mikroschalter der Dosierkammer gibt das Signal zum Beenden des Mahlvorganges und zum Starten des Brühvorganges. Kommt das Signal nicht innerhalb von 20 sec., erfolgt die Fehlermeldung.

Abhilfe:
1. --- es liegt durch Feuchtigkeit verklumptes Kaffeemehl im Schacht zur Dosierkammer und die schwache Mühle kann den MS nicht mehr betätigen. Hier hilft nur die Mühle gründlich zu reinigen -----> Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle
2. --- der Mikroschalter (Position unter der Dosierspule) ist defekt ---> auf Schaltsicherheit überprüfen
3. --- die Elektronik für diesen MS ist defekt.

Aber reinige zuerst die Mühle und melde Dich wieder. Im Schacht zur Dosierkammer liegt Mahlgut für 2 bis 3 Tassen Kaffee. Das muß beim Test nach der Reinigung beachtet werden.

mfg
Harry

• Cafe Grande Mahlwerk Beitrag #3
B
Babba
Teetrinker
Hallo,
ich habe gerade die Mühöe gereinigt. Es war tatsächlich so dass das Kaffeemehl so verdichtet war dass es nichtmehr befördert wurde. Vielen Dank für die Antwort - aber ich war schneller... :D
Gruß Babba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande Mahlwerk

Oben