G
gonzoluigi
Teetrinker
holla!
ich versuch grad ne cafe grande (m5av1-13) wieder zum leben zu erwecken.
mein problem ist, das das getriebe nach 5-10 neustarts gleich am anfang nicht mehr in "brühstellung" fährt, sondern gleich in grundstellung-als ob der kontakt "brühen" erreicht währe.
das ganze ist also abhängig von irgendeiner bauteilerwärmung (elko entladung?)
ursprung war das die brühgruppe in stellung "brühen" stand und nicht mehr zurückfuhr.(was aber klar ist da die scheibe überdreht war.
meine vermutung ist der controller hat was.
kann es sein das der controller die phasenlage nicht richtig detektiert und die falsche richtung fürs getriebe auswählt?
-die triacs fürs getriebe sind getauscht
-zahnräder sind alle fit
-die endschalter sind getauscht-hab auch die endschalter direkt an der platine simuliert mit dem selben problem.
als ersatz hätt ich ne m5svv1-1 platine (mit schnelldampf)
dazu bräuchte ich allerdings die steckerbelegung um die kabels passend anzubringen/anzupassen
ist irgendwie kein standart problem...
hat jemand ne idee???
ich versuch grad ne cafe grande (m5av1-13) wieder zum leben zu erwecken.
mein problem ist, das das getriebe nach 5-10 neustarts gleich am anfang nicht mehr in "brühstellung" fährt, sondern gleich in grundstellung-als ob der kontakt "brühen" erreicht währe.
das ganze ist also abhängig von irgendeiner bauteilerwärmung (elko entladung?)
ursprung war das die brühgruppe in stellung "brühen" stand und nicht mehr zurückfuhr.(was aber klar ist da die scheibe überdreht war.
meine vermutung ist der controller hat was.
kann es sein das der controller die phasenlage nicht richtig detektiert und die falsche richtung fürs getriebe auswählt?
-die triacs fürs getriebe sind getauscht
-zahnräder sind alle fit
-die endschalter sind getauscht-hab auch die endschalter direkt an der platine simuliert mit dem selben problem.
als ersatz hätt ich ne m5svv1-1 platine (mit schnelldampf)
dazu bräuchte ich allerdings die steckerbelegung um die kabels passend anzubringen/anzupassen
ist irgendwie kein standart problem...
hat jemand ne idee???