S
Saeco.Manitu
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : Ja (Elektronik -Grundwissen)
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Grande Superautomatica
- Platinenbezeichnung: M5AV1-8
Hallo!
Habe vor einger Zeit eine Entkalkung und Generalreinigung durchgeführt.
Nach dem Zusammenbau, blieb die Maschine während sie die Brührguppe bewegte, sozusagen "stecken". Seit dem leuchtet nur noch die PowerLed (grün) und die FehlerLed (rot) konstant.
In den Service Modus (beide Tasten gedrückt beim Einschalten) komme ich nicht mehr.
Die Maschine macht nach dem Einschalten keinen Mucks.
Habe mir die Platine näher angesehen und bemerkt, dass zwei Widerstände schwarz sind - siehe Anhang.
Hatte irgendwer schon gleiches Problem?
Welche Widerstände sind das? (Kann die Ringe nicht mehr erkennen)?
Glaubt ihr, wird es genügen die beiden Widerstände (glaube das ist R13 und R14) zu wechseln?
Gibt es irgendwelche Tests, die ich vorher durchführen kann? Kann ich die Widerstände im eingelöteten Zustand messen?
Gibt es sonst Tips - wo kauft man diese Bauteile am Besten? Conrad?
Bin für alle Tips dankbar.
LG
Josef
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : Ja (Elektronik -Grundwissen)
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Grande Superautomatica
- Platinenbezeichnung: M5AV1-8
Hallo!
Habe vor einger Zeit eine Entkalkung und Generalreinigung durchgeführt.
Nach dem Zusammenbau, blieb die Maschine während sie die Brührguppe bewegte, sozusagen "stecken". Seit dem leuchtet nur noch die PowerLed (grün) und die FehlerLed (rot) konstant.
In den Service Modus (beide Tasten gedrückt beim Einschalten) komme ich nicht mehr.
Die Maschine macht nach dem Einschalten keinen Mucks.
Habe mir die Platine näher angesehen und bemerkt, dass zwei Widerstände schwarz sind - siehe Anhang.
Hatte irgendwer schon gleiches Problem?
Welche Widerstände sind das? (Kann die Ringe nicht mehr erkennen)?
Glaubt ihr, wird es genügen die beiden Widerstände (glaube das ist R13 und R14) zu wechseln?
Gibt es irgendwelche Tests, die ich vorher durchführen kann? Kann ich die Widerstände im eingelöteten Zustand messen?
Gibt es sonst Tips - wo kauft man diese Bauteile am Besten? Conrad?
Bin für alle Tips dankbar.
LG
Josef
Anhänge