Frage Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?)

Diskutiere Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik und Elektronik- Grundkenntnisse vorhanden leider kein Messgerät Maschine: Cafe Grande Type SUP 018 Hallo zusammen, habe vor kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #1
P
puntaara
Teetrinker
Mechanik und Elektronik- Grundkenntnisse vorhanden
leider kein Messgerät
Maschine: Cafe Grande Type SUP 018

Hallo zusammen,
habe vor kurzem einen gebrauchten und schon älteren Vollautomaten geschenkt bekommen. Kurz darauf war sie jedoch nicht mehr zu nutzen.
Nach dem Einschalten blinkt nur noch die Temperatur-Kontrollanzeige. Lt. Anleitung deutet dies auf eine zu niedrige Betriebstemperatur hin - nur woran könnte dies liegen?

Ich habe irgendwo schon den Hinweis auf Rückstellung des Thermostats gefunden, habe die Maschine entsprechend zerlegt und den Stift in der Mitte des Thermostats gedrückt. Das Problem besteht aber leider immer noch.

Muss beim Rückstellen des Thermostats dieser Stift einrasten oder drückt man ihn einfach und er federt wieder heraus. Eingerastet ist nämlich nichts.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Schöne Grüße
puntaara

• Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #3
P
puntaara
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort. Werde mir bei meinen Eltern ein Messgerät ausleihen und melde mich dann in ein paar Tagen wieder.

• Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #4
P
puntaara
Teetrinker
Da ich jetzt endlich ein Messgerät zur Hand hatte, habe ich ein paar Messungen vorgenommen.

Thermostat hatte einen Widerstand von ~0 Ohm, allerdings konnte ich bei der Heizschleife nicht 50 Ohm messen (sondern "unendlich").

Das heißt wohl, dass diese das Zeitliche gesegnet hat, oder?

Gibt es eine Möglichkeit entsprechende Ersatzteile zu bekommen oder ist das gute Stück ein Fall für den Wertstoffhof?

Schöne Grüße
puntaara

• Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #6
P
puntaara
Teetrinker
Danke für die Links. Muss mir überlegen, was ich mache und wieviel Geld ich noch in die Maschine investieren möchte.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die älteren Saeco-Serien (Vienna, Royal, Magic Incanto) sind in Selbsthilfe leichter und preiswerter zu reparieren .... auch Elektronikfehler. M. E. lohnt es sich häufig solange es noch Ersatzteile für sie gibt.

mfg
Harry

• Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?) Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Da schliese ich mich zu 100% an.

Sie wird es dir in 5 Jahren bei guter Pflege und regelmäßigem entkalken noch danken.
Ich habe eine im Keller stehen (Erstmaschine) die ich dann raushole wenn meine in der Küche (zur Zeit Odea Giro Plus) mal nicht funktioniert. Sie läuft dann als wäre sie nie weg gestellt worden.
Hatte damals den Edelstahlerhitzer eingebaut (79€)
Aber schau doch mal in Ebay,da ist zur Zeit ein Händler der Voll funktionsfähige gebrauchte (geprüfte) Edelstahlboiler kompleet für 29€ verkauft. Evtl. ist das was für dich.
http://cgi.ebay.de/Saeco-Vienna-Sup...te_Kaffeemaschinenzubehör&hash=item2a0b4d6ef3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande (SUP 018) - heizt nicht mehr richtig (?)

Oben