Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks

Diskutiere Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten, bin Neuling auf dem Gebiet und habe hier eine o.g. Maschine als defekt gekauft. Wenn ich den Netzschalter einschalte, leuchtet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks Beitrag #1
M
mseven125
Teetrinker
Hallo Experten,
bin Neuling auf dem Gebiet und habe hier eine o.g. Maschine als defekt gekauft.
Wenn ich den Netzschalter einschalte, leuchtet die grüne LED (Nr. 16 in der Bedienungsanleitung)
Außerdem leuchtet die ganz rechte grüne LED neben der Heißwassertaste. Zusätzlich ist die rote LED an. Weiter passiert gar nichts, die Maschine versucht kein Wasser zu pumpen, heizt nicht auf, eben gar nichts
Was kann das sein??
In der BA steht: wenn die rote LED leuchtet, kann der Wasserbehälter leer sein , oder keine Kaffebohnen drin sein.
Aber wie will die Maschine das erkennen??? Habe keinen dementsprechenden Sensor gesehen (Schwimmer it Reedschalter oder dergleichen)
Also Wasser habe ich eingefüllt, Bohnen (noch) nicht.

bitte helft einem ratlosen Tüftler :)
mseven

• Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks Beitrag #3
M
mseven125
Teetrinker
Hallo ksb,
ne, da tut sich gar nix, die LEDs bleiben so wie beschrieben nach dem Einschalten, auch wenn ich während des Einschaltens die beiden Tasten drücke...

gruß
mseven

• Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks Beitrag #5
M
mseven125
Teetrinker
Spannung steht "wie ne eins" auf 5V. Die Eingangsspannung kommt mir mit 7,5V etwas niedrig für nen 7805 vor, (Ladeelko taub?) daher habe noch extra mit dem Scope gemessen, es ist aber kein Brumm drauf.
gruß
mseven

• Cafe Grande SUP018C macht keinen Mucks Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied