Cafe Grande SUP18

Diskutiere Cafe Grande SUP18 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bin heute das erste mal im Forum. Gleich mit einem Problem, dass sich wie folgt beschreibt:Nach der letzten Verwendung sollte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande SUP18 Beitrag #1
C
Cafe Grande 66
Teetrinker
Hallo!
Bin heute das erste mal im Forum. Gleich mit einem Problem, dass sich wie folgt beschreibt:Nach der letzten Verwendung sollte der Wassertank erneut aufgefüllt werden.
Beim Entnehmen passierte dann ein Mißgeschick - einer der Führungskunststoffnippel auf der Unterseite des Wasserbehälters ist abgebrochen.Den Wassertank habe ich neu gekauft,Maschine aber immer noch defekt.

Normalerweise leuchtet nach dem Einschalten die Betriebsleuchte und blinkt die "Cafe-Leuchte" bis die Temperatur erreicht ist und diese auch dauernd leuchtet.
Dies ist immer noch der Fall - also ganz normal...
Drückt man dann auf die "Cafe-Taste" beginnt der Mahlvorgang und Cafe kommt.
Mahlen tut die Maschine noch und die Geräusche bei der Cafe-Ausgabe sind auch noch genau wie gewohnt - nur es kommt kein Cafe mehr und es wird auch kein Wasser mehr aus dem Wassertank in die Maschine genommen.
Im Tresterbehälter findet man dann nur das gemahlene trockene Kaffepulver (normalerweise ist es ja feucht). Danach finde ich bei mehrmaligen Versuchen ein große Wasserlache unter der Maschine,die rote Lampe leuchtet(defekt). Bei der Taste Wasserdampf kommt im wahrsten Sinne des Wortes nus "heiße Luft" raus. Kann mir vielleicht jemand helfen ???
Danke im voraus

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Führungszapfen am Wasserbehälter dürften keinen Einfluß auf den Wasserauslaufstutzen haben,
Schau mal unter grauen Abdeckung, ob die Lippendichtung i.O. ist. Wenn nicht ersetze diese Dichtung.
Die Abdeckeung bekommst du herunter in dem du sie mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebelst. Sie ist nur über 2 Nasen eingerastet. Schaue hier

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #3
C
Cafe Grande 66
Teetrinker
Hallo !
Habe mich gerade, genau wie du es beschrieben hast, durchgearbeitet. Ich habe das Ventil abgehebelt.Ich sehe das Probelem,der Wasserschlauch zum Ventil ist ab. Wie komme ich daran.Ich habe schon ein paar Schrauben von der oberen Abdeckung gelöst. Komme nicht dran. Kannst Du mir noch einmal weiterhelfen ?
Danke

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wahrscheinlich wirst du die hintere Schraube unter dem Kaffeebehälter noch nicht gelöst haben.
Dazu brauchst du einen langen Kreuzschlitzschraubendreher. Wenn du dann alle Schrauben gelöst hast kannst dun das Oberteil komlett abnehmen.

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #5
C
Cafe Grande 66
Teetrinker
Hallo !
Ich komme an die Schraube nicht dran,sie ist "rund",man kann sie nicht mehr greifen. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit (mit ein wenig Gewalt) ??
Danke
Gruß

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
nein, leider nicht. Ohne das Gehäuse zu ruinieren geht's nicht. Ich glaube abe nicht, daß die Schraube rund ist. Besorg dir einen überlangen Kreuzschlitz PH1 und du wirst sehen das es geht.

• Cafe Grande SUP18 Beitrag #7
C
Cafe Grande 66
Teetrinker
Hallo !
Werde mein Glück morgen noch einmal probieren,erst einmal vielen Dank !
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande SUP18

Oben