Cafe Grande Superautomatica defekt

Diskutiere Cafe Grande Superautomatica defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JEIN -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #1
F
FRP
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JEIN
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Cafe Grande Superautomatica

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei uns im Keller eine "alte" Saeco Maschine gefunden - Cafe Grande Superautomatica - leider defekt.

Nach dem Abschrauben der Verdeckung war der erste Fehler schnell behoben - ein Schlauch war über der Brüheinheit (ich glaube das es die Brüheinheit ist) ab - aufgestülpt und gut. Aber leider macht die Maschine jetzt nicht mehr wrklich viel. D.h. wenn ich sie anschalte, blinkt immer das rote Lämpchen.

Am Aufschäumer kommt Dampf/ heißes Wasser heraus. Im Testmodus habe ich folgendes probiert: Kaffee wird gemahlen.

Vermutlich sind das jetzt nicht wirklich viele Informationen mit denen Ihr was anfangen könnt...ich bin aber gerne bereit fehlende Informationen (wenn ich weiß welche) Euch zur Verfügung zu stellen.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße,

FRP

• Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die blinkende rote led signalisiert, dass ein mikroschalter (ms) nicht korrekt geschlossen/geöffnet hat. überprüfe die ms für die eingesetzte brühgruppe (oberhalb der verzahnung des brühgruppenantriebs) auf korrekten sitz bzw. funktion, den ms für kaffeesatz/abtropfschale (sitzt auf der wippe).

auch der ms am dosierer könnte einen defekt haben

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/40990-rote-led-blinkt.html

ohne messgerät geht das leider nicht. leihe dir eines aus.

der ms brühgruppe ist ein öffner, kein schließer.

entlüftet ist die maschine ja vermutlich.

mfg

• Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #3
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Moltio
Hallo,

da die Maschine längerre Zeit nicht mehr benutzt wurde, könnte das rote lämpchen dafür stehen, dass sie entlüftet werden muss. Du solltest also Heißwasser laufen lassen, kein Dampf. Lasse also mal 3-5 Tassen heißes Wasser laufen. Danach mache die Maschine aus und wieder an. Achte darauf, dass der Satzbehälter richtig drin ist und auf die Abtropfschale, die muss auch richtig drin sein.

Gruß
Rolf

• Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #4
F
FRP
Teetrinker
hallo,

die blinkende rote led signalisiert, dass ein mikroschalter (ms) nicht korrekt geschlossen/geöffnet hat. überprüfe die ms für die eingesetzte brühgruppe (oberhalb der verzahnung des brühgruppenantriebs) auf korrekten sitz bzw. funktion, den ms für kaffeesatz/abtropfschale (sitzt auf der wippe).

auch der ms am dosierer könnte einen defekt habenhttp://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/40990-rote-led-blinkt.html

der ms brühgruppe ist ein öffner, kein schließer.

entlüftet ist die maschine ja vermutlich.

mfg

Hallo und schon mal danke für deine Antwort.

Also mit entlüften ist gemeint: einige Tassen heißes Wasser durchlaufen lassen?

Wie sehen dies Mikroschalter aus und wenn ich ein Meßgerät habe, wo genau muss ich messen und was sollte das Ergebnis sein?

Danke

• Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #5
F
FRP
Teetrinker
Hallo,

da die Maschine längerre Zeit nicht mehr benutzt wurde, könnte das rote lämpchen dafür stehen, dass sie entlüftet werden muss. Du solltest also Heißwasser laufen lassen, kein Dampf. Lasse also mal 3-5 Tassen heißes Wasser laufen. Danach mache die Maschine aus und wieder an. Achte darauf, dass der Satzbehälter richtig drin ist und auf die Abtropfschale, die muss auch richtig drin sein.

Gruß
Rolf

..total deinen Beitrag übersehen Rolf...wird gleich mal getestet...!

Danke

• Cafe Grande Superautomatica defekt Beitrag #6
F
FRP
Teetrinker
Hallo,

Gruß
Rolf

So alles gründlich gereinigt und ENTLÜFTET! - siehe da: Maschine läuft wieder wie neu! Danke für Eure Unterstützung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande Superautomatica defekt

Oben