Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter

Diskutiere Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei mir tritt am Wasserbehälter kontinuierlich Wasser aus und schwappt dann über. Bin mir nicht sicher ob es an der Dichtung am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter Beitrag #1
C
CaroCafe
Teetrinker
Hallo zusammen,
bei mir tritt am Wasserbehälter kontinuierlich Wasser aus und schwappt dann über. Bin mir nicht sicher ob es an der Dichtung am Behälter liegt oder am Einlauf der Maschine, oder ob da vielleicht irgendwas fehlt. Der Wasserbehälter hat nur diese Feder und einen kleinen Gummiring, der bei Entnahme die Öffnung verschliesst. An der Maschine ist ein kreisrundes Loch, in dem sich auch ein breiterer Gummiring befindet, und eine weitere kreisförmige Vertiefung in die der Wasserbehälter gesetzt wird. In dieser Vertiefung befindet sich nichts, man kann zwei Schrauben sehen. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiss ob da irgendeine Dichtung fehlt, bzw. welche da eventuell undicht sein könnte? Leider kann ich auf den Bauplänen nicht wirklich erkennen, was da wo zu sitzen hat :).
Ein weiteres Problem habe ich noch, es geht unheimlich viel Wasser in die Auffangschale, die ist nach 5-10 mal bereits voll. Denke da sollte ich mal den ganzen Einlauf zur Brühgruppe checken und ggfs. ersetzen, oder?
Ahjo, und der Kaffee ist sehr dünn. Also steht eine intensive Reinigung an, oder?

Entschuldigung, dass ich so viel frage. Habe diese Maschine geschenkt bekommen von jemandem, der sie nicht sonderlich pfleglich behandelt hat und nun keine Lust hat die kleinen Macken zu beseitigen :). Bin also noch nicht so versiert was die Technik angeht.

Gruß
Rainer

• Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

nach allem was du so geschreiben hast, wäre eine Reinigung schon mal eine Option;).

Die dazu nötigen Anleitungen zum Reinigen der Brühgruppe usw., findest du unter diesem Link:

AndyFAQ - Inhalt

Gruß Portos

• Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter Beitrag #3
C
CaroCafe
Teetrinker
Hallo,

nach allem was du so geschreiben hast, wäre eine Reinigung schon mal eine Option;).

Die dazu nötigen Anleitungen zum Reinigen der Brühgruppe usw., findest du unter diesem Link:

AndyFAQ - Inhalt

Gruß Portos

Danke Portos. Ja, diese Seite habe ich gleich als erstes in die Favoriten aufgenommen :D. Werd mich da schon durchkämpfen, nur die Sache mit dem Wassertank scheint mir nicht so durchschaubar zu sein, ich kann es nicht genau feststellen ob der Fehler am Tank oder an der Maschine ist. Der Wassertank lässt auch Wasser, wenn ich ihn entnehme und alleine auf die Spüle stelle, das ist in jedem Fall schon mal suspekt, nur ob das der einzige Grund für das Leck ist, vermag ich nicht zu sagen.

• Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter Beitrag #4
P
Portos
Gast
Hallo nochmal,
Schon klar, normal ist das nicht:eek:. Die Dichtung am Tank könnte evtl. einen Riss haben oder aber die Feder übt nicht genug Druck aus.

Gruß Portos

• Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,im Falle von Wasseraustritt bei aufgesetzten Tank ist die Lippendichtung vom Tankstutzen defekt und sollte getauscht werden.(einfach mit einem Schraubendreher die Plastekappe über der Dichtung aushebeln und die Dichtung wechseln). Bei einem Tropfenden Tank beim Transport ist eventuell nur etwas Kalk,auf der Dichtfläche. Der Federmechanismus der Tankdichtung wird nur von der Dichtung selbst im Tank zusammengehalten.Wenn du von unten auf die Mechanik drückst,siehst du wie sich die Dichtung im Tank hebt. Entferne die Dichtung (ohne scharfe Gegenstände),reinige sie und montiere alles wieder.Etwas Fett (Wartungsfett für die Brühgruppe) bei der Montage kann auch nicht schaden. Manchmal reicht auch einfaches Entkalken ohne Demontage.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande, Wasser tritt aus am Wasserbehälter

Oben