Frage Cafe Grano Fehler

Diskutiere Cafe Grano Fehler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grano Fehler Beitrag #1
K
kaffeetrinker12345
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Grano

Hallo ich habe die Maschine Geschenkt bekommen und würde Sie mir gerne reparieren.
Leider bin ich in KaffeeMaschinen noch Anfänger.
Habe nun schon einiges gelesen, habe jedoch keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Also nach dem einschalten leuchtet die Kontrolllampe neben dem Einschaltknopf, die Fehlerkontrolllampe leuchtet auch, die Kontrollampeneber der Dampf Taste leuchtet auch jedoch nicht ganz so hell.
Sonst keine Reaktion, alle Zubehörteile (Brühgruppe, reste Behälter, ...) sind eingesetzt.
Beim einstecken hört man auch die Kontrollschalter klacken.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
besten dank schon mal für eine Hilfe.

• Cafe Grano Fehler Beitrag #2
H
helli212
Teetrinker
Hallo,
der Fehler kann eventuell von dem Temperaturfühler am Motor verursacht werden. Wenn der Fühler defekt ist oder die Verkabelung ist schlecht oder unterbrochen tut die Maschine nichts mehr.
Mit freundlichem Gruß
Helli212

• Cafe Grano Fehler Beitrag #3
K
kaffeetrinker12345
Teetrinker
Danke, ich habe mal das Teil kompl. zerlegt.
Der Boiler ist undicht, jede menge Kalk ausen.
Nach dem ich versucht habe den Boiler aufzuschrauben sind mir gleich mehrere Schrauben abgerissen, und das Messing teil (Ventilkörper) hat sich auch nicht rausschrauben lassen, ist leider auch abgerissen.
Trotz Öl, denke der Kalk ist schuld.