cafe gusto fährt nicht in Nullstellung

Diskutiere cafe gusto fährt nicht in Nullstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo hab ein problem mit meiner cafe gusto. es fing an, dass die bezugstaste immer geblinkt hat. da ich elektriker bin, kam ich schnell drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #1
A
Alex66
Teetrinker
hallo hab ein problem mit meiner cafe gusto. es fing an, dass die bezugstaste immer geblinkt hat. da ich elektriker bin, kam ich schnell drauf dass die heizung defekt ist. ok erneuert heizt wieder aber dann drehte sich die brühgruppe viel zu langsam. laut forum diode und Transsistor erneuert. ok dreht wieder normal. aber jetzt dreht sie sich nicht mehr in nullstellung. hab die mikro schalter gemessen die sind ok. wenn ich das zahnrad auf nullstellung drehe. also so dass der braune mikroschalter gedrückt ist und der pfeil auf dem zahnrad links neben dem schwarzen mikroschalter zeigt, dann passt die brühgruppe rein. aber sobald ich anschalte fährt sie nach links bis zum schwarzen schalter. der schaltet den vorgang ab und ich kann sie nicht mehr raus nehmen. hat jemand eine idee was das sein kann?

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Meßkreise der Mikroschalter .... Endlagenschalter der Vienna
Eine Schwachstelle im Meßkreis sind die 100 nF Kondensatoren.

mfg
Harry

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #3
A
Alex66
Teetrinker
kann keinen fehler finden. wie rum muss sich den das zahnrad drehen? also meins dreht sich im uhrzeigersinn wenn ich so draufschaue, dass die mikroschalter oben sind.

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Schaltfahnen der Mikroschalter dürfen den Arbeitssektor nie verlassen und nur leicht auf die Nocken auffahren .... Arbeitssektor der Vienna

mfg
Harry

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #5
A
Alex66
Teetrinker
wenn ich mein getreibe genau so einstelle wie es auf dem bild MS-Brühen zu sehen ist, dann fährt das getriebe nach links drück den schwarzen schalter und dann den braunen schalter und fährt dann wieder zurück und drückt den schwarzen schalter und bleibt stehen. Kann des sein, dass es verkehrt herum läuft?

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #6
A
Alex66
Teetrinker
kann mir jemand helfen? muss sich der motor am anfang links oder rechts rum drehen?

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann des sein, dass es verkehrt herum läuft?

Hallo,

Ja, das kann sein, wenn die Kabel am Gleichstrommotor falsch gesteckt wurden.

mfg
Harry

• cafe gusto fährt nicht in Nullstellung Beitrag #8
A
Alex66
Teetrinker
danke das wars. jetzt geht sie wieder:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe gusto fährt nicht in Nullstellung

Oben