cafe gusto knallt

Diskutiere cafe gusto knallt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin ja neu hier, aber ich brauch hilfe mit meiner Saeco Gusto Platine durchgebrannt, und sonst scheint alles ok zu sein, habe eine neue von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe gusto knallt Beitrag #1
G
gusta
Gast
Hallo bin ja neu hier, aber ich brauch hilfe mit meiner Saeco Gusto
Platine durchgebrannt, und sonst scheint alles ok zu sein, habe eine neue von ebay eingebaut, aber jetzt knallt sie nur noch , so ein rotes teil , ich glaube ist ein magnetventil oder die pumpe taktet immer sehr schnell, sonst tut sich gar nichts - kann sein das ich beim ausbau 2x kabel vertauscht habe JP1 und JP3, habe sie auch dann mal gegeneinander vertauscht,sind ja dieselben stecker, aber geändert hat sich nichts, auch wenn ich sie beide weglasse taktet das ventil bzw pumpe, oder was ist das für ein teil, ist rot und steht drauf "model E Typ EX5" und es gehen schläuche drann

vielen Dank für die Hilfe, thomas

• cafe gusto knallt Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Thomas,
Typ EX5 ist die ULKA-Pumpe!

Steckerbelegung VIENNA:
JP1 : Mahlwerksmotor
JP2 : Dosiermagnet
JP3 : Temperatursensor
JP4 : Turbine Wassermengenerfassung
JP8 : Getriebemotor, Vorwiderstand für Motor
JP10: Rückleitung Pumpe+Heizung
JP11: Netzzuleitung
JP12: Boilerheizung
JP13: Pumpe
JP14: Mikroschalter Dosierer+Heißwasserventil (dreipolig)
JP14: Mikroschalter Satzschale (zweipolig)
JP15: Mikroschalter Getriebe+Brühgruppe

Vor dem Abstecken von Verbindungen müssen immer die Stecker bezeichnet und die Steckrichtung markiert werden, sonst spielt man russisches Roulette!!!

• cafe gusto knallt Beitrag #3
G
gusta
Gast
Danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren, kann sein das noch einige fragen aufkommen

danke - thomas

• cafe gusto knallt Beitrag #4
G
gusta
Gast
ok ich bin schon wieder da, also ich habe dann mal alle steckerchen kontrolliert, und ist alles ok laut dem plan.
Also es ist die ULKA pumpe die da taktet am laufendem Band.wenn ich sie lang genug takten lasse , fängt auf einmal der Dosiermagnet an zu takten, ist ein höllenlärm. Vielleicht ist die Steuerung auch defekt (EBAY ?!) Übrigens dieses Takten fängt schon an wenn ich sie nur einschalte, ohne eine taste drücken ca 1 min nach dem einschalten gehts los

bitte hilfe... bin ja so verzweifelt

• cafe gusto knallt Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Thomas,
ich vermute auch, dass die Platine defekt ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe gusto knallt

Oben