Cafe.it zerlegen ---> wie ?

Diskutiere Cafe.it zerlegen ---> wie ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen :-) mich hat heute endlich mal die Lust gepackt, meine alte Cafe.it , sup 019 , zu reparieren. Da ist der Boiler kaputt und deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe.it zerlegen ---> wie ? Beitrag #1
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hallo zusammen :)
mich hat heute endlich mal die Lust gepackt, meine alte Cafe.it , sup 019 , zu reparieren. Da ist der Boiler kaputt und deshalb muß ich sie nun öffnen. Aber da fängt das Problem schon an ... Da gibts bestimmt so den ein oder anderen Dreh, den ich nicht kenne. Zum Beispiel bekomme ich schon mal den Kaffeebehälter nicht raus, der ist hinten mit einer "Nase ? " im Gehäuse drin. Ich will aber keine Gewalt anwenden und dabei was kaputt machen. Wie bekomm ich den Behälter raus ? Und dann das ganze Obere Gehäuseteil ? Muß ich da den Hebel für Start und Stop vorher wegmachen ?
Fragen über Fragen ....
Habe ja schon mit Viennas Erfahrung, aber die sind halt ein bißchen anders ...

Liebe Grüße
Martina

• Cafe.it zerlegen ---> wie ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Hebel musst du abmachen. Abdeckung einfach abhebeln und auch die Führung darunter abschrauben.

Den Mitnehmer im Kaffeebehälter abschrauben und nach oben abziehen. Den behälter leicht nach rechts (oder links ... ist schon länger har, das ich die letzt gemacht habe) drehen und nach oben abziehen. Wird wenn das Gerät älter ist schwer gehen, da sich das Keffeemehl überall verteilt haben wird.

• Cafe.it zerlegen ---> wie ? Beitrag #3
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hallo Christian,
habs nun geschafft. Das mit der Abdeckung und dem Hebel ist ja so ne Sache ... Mit dem Abhebeln der Abdeckung hast Du Recht, nur gibts da ne Technik die ich ja nicht kannte und hab mir dabei zwei Schraubenführungen abgebrochen. Aber das macht nix, die klebe ich später wieder ran.
Aber den Behälter für`s Kaffeemehl kann man nicht nach oben abziehen. Erst wenn die obere Abdeckung weg ist, kann man ihn nach unten weg nehmen (falls jemand auch wissen will :))
Bin damit am Ziel angekommen, nämlich den Innereien. So nun geht`s an`s Boilerwechseln...

Danke Dir Christian

Grüßle
Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe.it zerlegen ---> wie ?

Oben