CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses

Diskutiere CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses Beitrag #1
L
Luggi86
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018DR Cafe Nova

Hallo allerseits,
es ist ja hier ein super großes Forum hier aber leider bin ich bei meinem Problem nicht fündig geworden.
Meine Kaffeemaschine ist undicht. Den Fehler konnte ich lokalisieren, es sind Kalkflecken an der Heizung zu finden evtll ist eine fehlerhafte Dichtung die Ursache.

Mein Problem ist nun, dass ich das Gehäuse (im Bild mit 1 gekennzeichnet) nicht komplett aufbekomme um an den Maschinenträger (2) zu kommen. Habe nur das Gehäuseoberteil öffnen können.

Ich denke, dass das Gehäuse nur noch an 2 Nasen an der Unterseite des Maschinenträgers hängt, die ich aber auch nicht abbrechen will. Ich habe an der Gehäuse Vorderfront Öffnungen gefunden, die meiner Meinung nach dafür sein könnten um an die Nasen zu kommen. Denn ansonsten haben sie für mich keinerlei logische Funktion. Leider blieben meine Versuche ohne Erfolg.

Hier im Bild habe ich die Öffnung mit 3 und auf dem anderen Bild mit 5 gekennzeichnet, denn diese Öffnung führt direkt durch das Gehäuse zum Maschinenträger.

Hat jemand von euch Tipps oder eine Reparaturanleitung parat?

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tipps

Anhänge
  • untere Ansicht.JPG
    untere Ansicht.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 36
  • Vorderansicht.JPG
    Vorderansicht.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 35
  • P1070522.jpg
    P1070522.jpg
    67 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses Beitrag #3
L
Luggi86
Teetrinker
in der Vorschau sahen sie etwas kleiner aus. Entschuldigung dafür ^^.

Danke schön für die schnelle Info werde das gleich mal am Wochenende ausprobieren.

• CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du dauerhaft ruhe haben möchtest mit dem wassererhitzer baue diesen ein:

http://www.andyfaq.de/img/boilerkit_j_large.jpg

prüfe auch den dampferhitzer akribisch auf feine kalkporen in der nähe der wasseranschlüsse. dort bilden sich gerne mal nach jahren feine mikroleckagen. sollest du noch einen älteren dampferhitzer haben mit steckraccord, welcher noch vollständig intakt ist, mache neue dichtungen rein.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CAFE NOVA. Anleitung für das Öffen des Gehäuses

Oben