Cafe Nova blockiert

Diskutiere Cafe Nova blockiert im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal an alle, da ich hier neu bin. Mein Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Monaten hatte ich den Boiler der Kaffemaschine gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova blockiert Beitrag #1
K
kaffeenovize
Gast
Hallo erstmal an alle, da ich hier neu bin.
Mein Problem ist folgendes:
Vor ca. 3 Monaten hatte ich den Boiler der Kaffemaschine gewechselt seitdem lief sie wieder einwandfrei. Seit neuestem gibt die Brühgruppe( Vermuttung) sehr schwergängige Geräusche von sich. Nachdem ich die Brühgruppe gesäubert und eingefettet hatte lief sie wieder wesentlich besser. Allerdings begann sie nach 5 Tassen erneut schwergängig zu werden und schließlich wieder zu blockieren. Was dazu führte, dass der gemahlene Kaffee nicht in die Brühgruppe sondern daneben fiel. Dichtungen habe ich bereits alle gewechselt.
Woran könnte die Schwergängigkeit liegen? Auffällig ist , dass am oberen Metallsieb sehr viel Kaffee hängen bleibt.

Grüße

• Cafe Nova blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kaffeenovize,

1. bei zu feinem Mahlgrad verstopfen die Siebe und es verbleiben Klumpen auf diesen, die

2. das Komprimieren behindern

3. Bei schwergängigen Stössel der Brühbaugruppe bzw.

4. der Brühkammer "passt der Kaffee nicht mehr hinein"

Fette also den Stössel und achte darauf, dass kein Kaffeemehl in den Führungsschienen klebt.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova blockiert

Oben