Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät

Diskutiere Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät Beitrag #1
sanzen
sanzen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?

Mechanik teilweise, Elektronik nicht wirklich

- Messgerät vorhanden ?

Nein

- Genaue Bezeichnung der Maschine

Saeco Café Nova Superautomatica
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo,

habe da ein kleines Problem mit der Maschine meiner Schwiegereltern.

Die Brühgruppe lies sich nicht mehr entfernen, weil sie in oberer Stellung blockiert war.
Hier im Forum hab ich dann einen Weg gefunden, erstmal die Brühgruppe heraus zu bekommen.

Wenn ich nun die Maschine testen möchte (Brühgruppe ist entfernt und alle Schalter überlistet) zeigt sie mir im Display immer noch an, dass die Brühgruppe blockiert ist.
Wenn ich in den Testmodus gehe, funktionierten alle Tests außer "Brühgruppe hoch und - runter".

Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und
Beste Grüße

• Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

solche fehler wurden schon sehr oft behandelt.

gebe mal ein in den button "suchen" oben rechts "brühgruppe blockiert nova". du bekommst zahlreiche treffer.

macht keinen sinn immer wieder das gleiche zu schreiben.

mfg

• Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät Beitrag #3
sanzen
sanzen
Teetrinker
Hallo,

es ist ja nicht so, als ob ich die Suchfuntion nicht schon bemüht hätte.
Auch die nochmalige Suche, mit deine vorgeschlagenen Suchbegriffen, hat mir zwar ne Menge Threads geliefert, aber nicht wirklich weitergeholfen.
Überwiegend nur Elektronikgerede - Messen hier, Messen da, Diode sowieso, usw. tauschen, etc.
Da ich aber, wie beschrieben, über keine Elektronikkenntnisse verfüge und auch keine Messgeräte habe, bringt mir das alles nichts.
Aber so wie ich das vermute, läuft es wohl darauf hinaus.

Hilfreich wäre mir schon, wenn man mir sagen könnte, ob es ein elektronisches oder mechanisches Problem ist.
Ne Platine oder Microschalter tauschen trau ich mir schon zu, wenns aber an Widerstände oder Dioden oder sonstwas löten geht, wäre es mir zu viel.

• Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ohne Elektronikkentnisse und ohne Messgerät ist Dein Problem im Forum per Ferndiagnose nicht zu lösen.

mfg
Harry

• Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät Beitrag #5
sanzen
sanzen
Teetrinker
Achsooooo,
hätte ich ja auch selbst drauf kommen können - mein Fehler!

Dann hätte man vielleicht auch anstatt zu fragen, ob Kenntnisse und Geräte vorhanden sind gleich schreiben sollen, dass es keinen Sinn macht, hier zu posten, wenn keine Kenntnisse und Gerätschaften vorhanden sind.

Thema:

Cafe NOVA - Brühgruppe blockiert, ohne Brühgruppe im Gerät

Oben