Cafe Nova defekt

Diskutiere Cafe Nova defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, heute fing meine Cafe Nova beim aufwärmen an zu zischen und das Display spielte verrückt. Habe die Maschiene zerlget, das Zischen kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova defekt Beitrag #1
E
elbundy99
Teetrinker
Hallo,
heute fing meine Cafe Nova beim aufwärmen an zu zischen und das Display spielte verrückt.

Habe die Maschiene zerlget, das Zischen kommt vom Boiler, die Kalk-Spuren sind unten rechts am Boiler deutlich zu sehen, auch ist er dort feucht.

Seltsam finde ich den Display fehler, in der oberen Zeile sind alle Pixel an in der unteren Zeile alle aus. Habe auf/unter der Display Paltine bzw auf der Steuer Platine aber keine Fehler die auf Feuchtigkeit hindeuten gesehen.

Ich überlege jetzt ob ich den Boiler gegen einen Durchlauferhitzer (DLEH von dicofema)tausche. Da ich aber ein Maschine mit RapidStream habe bin ich mir nich sicher ob das passt. Denn irgendwo im Forum habe ich gelesen das es der DLEH nicht passt wenn der Netzfilter auf dem Getriebe sitzt, also da wo bei mir der DLEH für den Dampf sitzt.

Bin für Tipps ob der DLEH passt und wo ich den Fehler mit dem Display suchen kann dankbar.

Gruß
EL

Anhänge
  • crema.jpg
    crema.jpg
    106 KB · Aufrufe: 77
  • Cafe Nova defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das mit dem DLEH wird wenn dann verdammt eng werden. Der DLEH geht ungefähr bis zur oberen Kante der Isolierung des Dampferhitzers. Ich tel. heute Abend wahrscheinlich noch mit Ömer Yaman. Werd ihn fragen und gib dir dann Bescheid.

• Cafe Nova defekt Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das mit dem LDEH und Dampfschleife geht sich laut Ömer aus. Du sollst ihn jedoch anrufen (Beruf dich auf mich). ER richtet dir einen DLEH her der ein Schraube länger hat um die Dampfschleife mit einer Mutter festzuschrauben (wie bei der Incanto mit Rapid-Steam mit den alten DLEH)

• Cafe Nova defekt Beitrag #4
E
elbundy99
Teetrinker
Hallo Christian, danke für die schnelle Hilfe, habe mit Herrn Yaman telefoniert und Bestellung für den DLEH ist schon raus. Wenn das gemacht ist mal sehen was das Display anzeigt. Ob der Fehler dann auch weg ist.

Gruß
EL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova defekt

Oben