C
christian76
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Nova
Hallo,
nachdem ich in diesem Forum gesucht und verschiedene Anleitungen gelesen habe, wollte ich noch kurz eine Fachmeinung haben, die meine Vermutung vielleicht bestätigen kann.
Zu meinem Problem. Ich habe eine Cafe Nova von meinen Eltern geerbt, die auch ca. ein halbes Jahr ihren Dienst versah. Vor kurzem hab ich mir einen Kaffee gedrückt, aber der war kalt. Also Maschine ausgeschaltet und wiedereingeschaltet. Funktioniert beim PC immer gut. Danach ist sie mit der Meldung "Aufheizen" im Display stehen geblieben und hat nix mehr gemacht.
Ich habe sie jetzt auseinandergebaut und einige Messungen durchgeführt. Um die Sache anschaulicher zu machen hab ich ein Bild angehängt.
MP1 (Heizung): 50 Ohm
MP2 (Temperatursensor): 1890 Ohm bei 19°C
MP3 (Temperatursensor):
MP4 (Heizung): 215 kOhm und unter Spannung 230V
Geh ich richtig in der Annahme, daß die Heizung auf der Rückseite kaputt ist?
Wo bekomme ich Ersatzteile und was kosten die in etwa?
Gruß Christian
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Nova
Hallo,
nachdem ich in diesem Forum gesucht und verschiedene Anleitungen gelesen habe, wollte ich noch kurz eine Fachmeinung haben, die meine Vermutung vielleicht bestätigen kann.
Zu meinem Problem. Ich habe eine Cafe Nova von meinen Eltern geerbt, die auch ca. ein halbes Jahr ihren Dienst versah. Vor kurzem hab ich mir einen Kaffee gedrückt, aber der war kalt. Also Maschine ausgeschaltet und wiedereingeschaltet. Funktioniert beim PC immer gut. Danach ist sie mit der Meldung "Aufheizen" im Display stehen geblieben und hat nix mehr gemacht.
Ich habe sie jetzt auseinandergebaut und einige Messungen durchgeführt. Um die Sache anschaulicher zu machen hab ich ein Bild angehängt.
MP1 (Heizung): 50 Ohm
MP2 (Temperatursensor): 1890 Ohm bei 19°C
MP3 (Temperatursensor):
MP4 (Heizung): 215 kOhm und unter Spannung 230V
Geh ich richtig in der Annahme, daß die Heizung auf der Rückseite kaputt ist?
Wo bekomme ich Ersatzteile und was kosten die in etwa?
Gruß Christian