Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich)

Diskutiere Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hatte ja schon geschrieben das meine "alte" Nova den Geist aufgegeben hat. Also ich hab sie jetzt komplett auseinander gehabt, ohne Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #1
superburschi
superburschi
Teetrinker
Ich hatte ja schon geschrieben das meine "alte" Nova den Geist aufgegeben hat.
Also ich hab sie jetzt komplett auseinander gehabt, ohne Boiler, die Pumpe hatte ich auch gereinigt und jetzt wird beim aufheizen auch kein Wasser mehr in den Tank gedrückt. Zwei Probleme hab ich noch. Es leckt irgendwo auch wenn sie aus ist. Ich tippe auf den Boiler.
Jetzt eigentlich meine eigentliche Farge, hat jemand wie hier beschrieben schon mal das Mahlwerk nachgeschliffen. Ok mehr wie kaputt machen geht ja nicht. Ich denk es ist kaputt oder verschlissen, Total Kaffee sind ca. 12000. Das Mahlwerk hab ich nach Beschreibung justiert und hab das an meiner ander CN kontrolliert da ist alles genauso. Der Trester ist aber gleichbleibend grob. Wenn ich die Mahlstärke auf 1 oder 2 stelle ist der einzige Unterschied das sich die Brühgruppe echt abmühen muß mit dem pressen. Was mir noch aufgefallen ist, das die Brühgruppe immer sehr nass ist und Wasser am vorderen Rand der BG runterläuft und bis an die "Tür" spritzt :(

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mahlwerk nachschleifen lol ...ersetze die mahlsteine das ist einfach und schnell und kostet nicht die welt.
die brühgruppe hat 5 dichtungen( rändelschraube, brühkopf, cremaventildeckel, stössel,supportventil)tausche die am besten alle aus dann sollte da auch nichts mehr spritzen

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #3
superburschi
superburschi
Teetrinker
Die Dichtungen am Boiler werd ich schon komplett tauschen, das Wasserspritzen ist an der Brühgruppe:cool:

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wer lesen kann ist klar im vorteil :D:D vom boiler hab ich auch nichts gesagt

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
dann sollte die eigentlich auch dicht sein, nimm mal die satzschublade raus und überliste den kontakt mit pappe ,dann machste nen bezug und leuchtest da rein ,versuche zu lokalisieren wo das wasser herkommt .Das ding MUSS dicht sein,vielleicht hast nen haarriss... was dann natürlich auf ne neue brühgruppe hinausläuft

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #7
superburschi
superburschi
Teetrinker
Es spritzt nach dem Brühvorgang wie wild rum, aus der BG :(

• Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich) Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Es spritzt nach dem Brühvorgang wie wild rum, aus der BG
frown.gif
glaub ich nicht ,höchstens während des brühens,also ist was undicht, zerlege die bg nochmal kontrolliere die 5 dichtungen und setz das ganze wieder sauber zusammen ,die bg muß auch leicht laufen,anleitungen gibts hier http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/BG.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Nova jetzt wird restauriert (hoffentlich)

Oben