pydi
Teetrinker
- Vollautomat
- Cafe Nova
Hallo,
habe meine Cafe Nova repariert, Dampschleife für den Schnelldampfer war defekt.
Nun sind die Kaffee-Pads im Satzbehälter nass und zerfallen.
Hatte vorher das sog. neue Cremaventil (Feder mit der Teflonhalbkugel) eingebaut, weil ich leider die Glaskugel verloren hatte. Da schwamm alles im Satzbehälter, weil die Kugel in der Mitte das Loch hat.
Mit den Teilen für die Reparatur habe ich mir auch von Dicofema wieder die Glaskugel besorgt. Nun ist die "Schweinerei" im Satzbehälter wieder weg, die Crema geht auch wieder.
Woran kann das Zerfallen der Pads liegen? Ist vielleicht der Mahlgrad zu grob?
Wie justiert man das Mahlwerk? Habe beim Zusammenbau den Zahnradteil des Mahlwerks auf Mitte gestellt und das Rad zum verstellen auf den Wert 8. Ist das so Richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
pydi
habe meine Cafe Nova repariert, Dampschleife für den Schnelldampfer war defekt.
Nun sind die Kaffee-Pads im Satzbehälter nass und zerfallen.
Hatte vorher das sog. neue Cremaventil (Feder mit der Teflonhalbkugel) eingebaut, weil ich leider die Glaskugel verloren hatte. Da schwamm alles im Satzbehälter, weil die Kugel in der Mitte das Loch hat.
Mit den Teilen für die Reparatur habe ich mir auch von Dicofema wieder die Glaskugel besorgt. Nun ist die "Schweinerei" im Satzbehälter wieder weg, die Crema geht auch wieder.
Woran kann das Zerfallen der Pads liegen? Ist vielleicht der Mahlgrad zu grob?
Wie justiert man das Mahlwerk? Habe beim Zusammenbau den Zahnradteil des Mahlwerks auf Mitte gestellt und das Rad zum verstellen auf den Wert 8. Ist das so Richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
pydi