Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig

Diskutiere Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ein Bekannter hat mich gebeten, nach seiner Cafe Nova zu gucken, da der Kaffe zu wässrig schmeckt. Das Mahlwerk steht schon auf der 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig Beitrag #1
C
Chris02
Kaffeetrinker
Hallo!

Ein Bekannter hat mich gebeten, nach seiner Cafe Nova zu gucken, da der Kaffe zu wässrig schmeckt.

Das Mahlwerk steht schon auf der 2 kleinsten Stufe. Er meint, um einen halbwegs ordenlichen Kaffee zu bekommen, muss er noch 2 Espresso rein machen. Das Verbraucht natürlich Kaffee ohne Ende und ist auch nicht Sinn der Sache ;).

Die Maschine ist nun ca. 6 Jahre alt und hat knappe 11.000 Tassen gebrüht.

Die BG wird regelmäßig in warmen Wasser gereinigt.

Wo setze ich am Besten an, dass es wieder ordentlichen Kaffee zu genießen gibt :)

Vielen Dank!

Gruß
Chris

• Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mahlwerk reinigen, eventuell Mahlsteine tauschen, Brühgruppe reinigen(auch unter den sieben) Temperatur messen sollte 84° +-5° ham, kaffeesorte wechseln

• Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig Beitrag #3
C
Chris02
Kaffeetrinker
Na prima :)

Das ist doch schon mal ein Ansatz.
Dann werde ich die Maschine mal anmich nehmen und gucken, was sich machen lässt.

Kann ich die Mahlsteine nicht nachstellen?
Hatte beim stöbern im Forum mal was gesehen, dass man das Mahlwerk nachstellen kann. Was ich gelesen hatte, war aber nich bei einer Cafe Nova, daher frage ich nochmal :)

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova - Kaffee schmeckt zu wässrig

Oben