Cafe Nova, kein Kaffee

Diskutiere Cafe Nova, kein Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine 2 Jahre alte Maschine bekommen. Das Problem ist der Kaffeebezug. Einschalten geht, Heißwasser geht, Kaffeebohnen mahlen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #1
M
mario44
Teetrinker
Hallo
ich habe eine 2 Jahre alte Maschine bekommen. Das Problem ist der Kaffeebezug.
Einschalten geht, Heißwasser geht, Kaffeebohnen mahlen geht auch, Vorbrühen geht auch, danach hört mann wie die Brühgruppe sich bewegt und dann nur ein leises geräuch. Habe schon Pumpe gewechsellt, Flouermeter gereinigt, entkalkt, Auslaufstutzen gereinigt. Was soll ich noch tun???

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist das bei allen 3 Tassengrößen so? Ist die Kaffemenge richtig programmiert? Taste so lange halten bis die gewünschte Menge erreicht ist.

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Vorbrühen geht auch, danach hört mann wie die Brühgruppe sich bewegt
das ist falsch, die brühgruppe darf sich in brühstellung nicht bewegen

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #4
M
mario44
Teetrinker
Hallo
ja es ist bei allen 3 Tassengrößen so. Ich habe auch mal ne andere Brühgruppe benutzt.
Was genau passiert denn nach dem Vorbrühen. Welche Komponenten arbeiten da, außer Pumpe.
Sollte noch irgenetwas verstopft sein??

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also
nach kaffeebezuganforderung(knopp drücke) mahlt das mahlwerk solange bis der microschalter dosierer auslöst,danach macht es 2 x klack ,dann erst fährt die brühgruppe hoch in brühstellung dann kommt die preinfusion 2-3 sek lang ,kurze pause und dann kommt der eigentliche brühvorgang.Wenn die eingestellte wassermenge erreicht ist (das misst das flowmeter) hört die pumpe auf mit pumpen und die brühgruppe fährt wieder runter in anfangsstellung und entledigt sich beim zurückfahren des trestertabs ,falls es einer ist

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #6
M
mario44
Teetrinker
Hallo
die Maschine zeigt mir nach dem "Brühvorgang" entlüften an und die Brühgruppe fährt normal in die Grundstellung.

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
na dann wird wohl das flowmeter nicht richtig arbeiten können,entkalke doch einfach mal mit zitronensäuregranulat und warmen wasser und immer nur über das HWD-ventil

• Cafe Nova, kein Kaffee Beitrag #8
M
mario44
Teetrinker
Hallo
ich habs geschaft, ich hatte mal bei geöffneter Tür mir das angeschaut und bemerkte, dass die Brühgruppe den ganzen Automaten verzog. Kurzer Hand mal geforscht, warum und siehe da die obere Dichtung vom Auslaufstutzen war viel zu groß, also konnte die Brühgruppe die Position zum brühen nicht erreichen. Wer da wohl gebastellt hat?, keine Ahnung, mir auch egal, ich habe jetzt eine tolle Maschine.
Danke euch Jungs, bis zum nächsten mal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova, kein Kaffee

Oben