Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen

Diskutiere Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, 1)seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim spülen kein oder kaum Wasser kommt. Auch die Mengendosierung für die große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #1
S
smart-jr
Teetrinker
Hallo zusammen,

1)seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim spülen kein oder kaum Wasser kommt. Auch die Mengendosierung für die große und kleine Tasse lässt sich nicht wirklich mehr einstellen. Ich bleibe auf der Taste bis die Tasse meine gewünschte Füllmenge erreicht hat. Funktioniert aber leider nicht da nach einer halben Tasse der Kaffeedurchfluss gestoppt wird. Auffallend ist das ich auffallend viel Wasser in der Auffangschale habe.

2) Hinter der Brühgruppe befindet sich ja das auslassventil. Dies würde ich mal gerne ausbauen und reinigen. Aber wie komme ich da drann?

wäreschön wenn mir jemand helfen könnte

• Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #3
S
smart-jr
Teetrinker
wow........das ging ja fix,

kann mir jmd noch meine Frage 1) beantworten

gruß smart

• Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im obigen Link ist der Testmodus der Nova beschrieben ... überprüfe die Turbinenimpulse. Das Flowmeter beeinflußt die Tassenfüllmenge. Evtl muß es gewartet werden ....
Flowmeter
  1. Das Flowmeter ---- Autor: Saeco_Bastler
Danach die Tassenfüllmenge nach Gebrauchsanleitung neu programmieren.

mfg
Harry

• Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo smart-jr!

Wenn viel Wasser während der Kaffeproduktion in dieAbtrofpschale läuft, sind entweder die Dichtungen am Supportventil hinüber oder das Überdruckventil an der Pumpe schließt nicht richtig und Wasser wird über den SChlauch vom Überdruckventil in das Loch hinter dem Supportventil und somit in die Abtrofschale befördert.

lg

Christian

• Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #6
S
smart-jr
Teetrinker
Danke erst einmal,

das suportventil ist das hinter der Brühgruppe ? Und wie teste ich ob das überdruckventil hinüber ist ?

• Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja, ist hinter der Brühgruppe.

Wenn du die Pumpe im Testmodus aktivierst (HWD-Ventil zu) und es läuft Wasser in die Abtropfschale, kannst du davon ausgehen, dass du das Ventil zerlegen und erst mal entkalken musst. Manchmal hilft das und gleichzeitiges leichtes überdehnen der Feder, dait es wieder dicht ist. Wenn nicht, tauschen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova..................kein Wasser beim spülen

Oben