S
schmolli1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova Superaromatica
Hallo
bei der Kaffeezubereitung gibt meine Maschine laute Klackgeraeusche von sich. Kaffezubereitung funktioniert noch.
Habe die Bruehgruppe ausgebaut und im Testmodus versucht die Bruehgruppe hoch/runterzufahren. Bei offener Servicetuer habe ich gesehen dass die Klappe wo oben das Kaffepulver in die Bruegruppe faellt ausloeser des Geraeusches ist. Die Klappe geht scheinbar unkontrolliert auf und zu.
Da ich nicht sehr in Sachen Elektronik bewandert bin hatte ich geplant die Hauptplatine auszutauschen.
Was meint Ihr, wird dsa Problem damit behoben?
Bitte meine Laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen
Danke und schoene Weihnachten
Oliver
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova Superaromatica
Hallo
bei der Kaffeezubereitung gibt meine Maschine laute Klackgeraeusche von sich. Kaffezubereitung funktioniert noch.
Habe die Bruehgruppe ausgebaut und im Testmodus versucht die Bruehgruppe hoch/runterzufahren. Bei offener Servicetuer habe ich gesehen dass die Klappe wo oben das Kaffepulver in die Bruegruppe faellt ausloeser des Geraeusches ist. Die Klappe geht scheinbar unkontrolliert auf und zu.
Da ich nicht sehr in Sachen Elektronik bewandert bin hatte ich geplant die Hauptplatine auszutauschen.
Was meint Ihr, wird dsa Problem damit behoben?
Bitte meine Laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen
Danke und schoene Weihnachten
Oliver