bikermaex
Kaffee Junkie
- Vollautomat
- Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jupp,vielleicht, nicht wirklich
- Messgerät vorhanden:Jupp
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Cafe Nova
Moin Jungs,ich hab grade eine Cafe Nova aufn Tisch stehn da klappert der Klopfdosierer unmotiviert sofort los.wenn ich den klopfdosierer von der platine abklemme komme ich in den Testmodus, und der läuft auch super.
ich kann auch den klopfdosierer ansteuern und messe da dann die normalen 230 v
im normalzustand messe ich ca 150 volt was eigentlich 0 v sein sollte, triac und varistor hab ich bereits getauscht.Steuerplatine schliesse ich mal aus, hab eine 2te hingehängt und getestet selbes fehlerbild
also liegt der fehler auf der leistungsplatine, der triac wird angesteuert und funktioniert auch, sonst könnte ich da nichts messen ,woher kommen die unerwünschten 150 volt?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jupp,vielleicht, nicht wirklich
- Messgerät vorhanden:Jupp
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Cafe Nova
Moin Jungs,ich hab grade eine Cafe Nova aufn Tisch stehn da klappert der Klopfdosierer unmotiviert sofort los.wenn ich den klopfdosierer von der platine abklemme komme ich in den Testmodus, und der läuft auch super.
ich kann auch den klopfdosierer ansteuern und messe da dann die normalen 230 v
im normalzustand messe ich ca 150 volt was eigentlich 0 v sein sollte, triac und varistor hab ich bereits getauscht.Steuerplatine schliesse ich mal aus, hab eine 2te hingehängt und getestet selbes fehlerbild
also liegt der fehler auf der leistungsplatine, der triac wird angesteuert und funktioniert auch, sonst könnte ich da nichts messen ,woher kommen die unerwünschten 150 volt?